mbr: Ja wie man das nennt weis ich ja nicht ! ^^

Beitrag lesen

Hallo Nico

  

> <?php  
> $an2="Sie befinden sind hier: ";  
> $home="http://www.sg-huenstetten.de/2008/"; // Hier Ihre Domain  
> $pie=explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]");  
> $tr=" > "; // Alternativ: ':', '/'  
> $b=count($pie);  
> echo $an."<a href=\"".$home."\">Home</a>"; // Alternativ: 'Home', 'Start'  
> for($a=1;$a<$b-1;$a++){  
> $ta=$ta.$pie[$a]."/";  
> echo $tr."<a href=\"".$home.$ta."\">".ucfirst($pie[$a])."</a>";}  
> $file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1]));  
> echo "<b>".$tr.$file[0]."</b>";  
> ?>  

ersetze $file[0] durch $titel und alles wird gut - solange $titel vor der Navigation definiert wurde.

Noch zwei Kleinigkeiten (will dich jetzt nicht gängeln, aber ist mir so aufgefallen):

  1. Zeile 5 : statt > solltest du lieber &gt; schreiben (siehe HTML Entities)

  2. Du verwendest anscheinend, um deinen Scriptcode einzubetten mal <?php und mal <?. Es wäre gut, sich auf eine Schreibweise zu einigen, wobei dann die Langschreibweise <?php vorzuziehen ist, da die Kurzschreibweise <? Konfigurationsabhängig ist und evtl. nicht bei allen Hostern funktioniert. Zu den Gründen, _warum_ short open tags deaktiviert werden könnten ist eventuell dieser Thread interessant...

Liebe Grüße mbr