Timmy: Kalender abgleichen

hallo,

ich hab ein kleines problem, ich möchte das mein kollegge der nicht der 3 km weit weg wohnt in meinen kalender, z.B. outlook oder mail (mac os x) hinschauen. theretisch wie ein exchange-server. nur das wir beide keinen (mail)server haben sondern jeder nur einen dsl anschluß und einen webspace. diese wäre praktisch so sieht er wann ich zeit habe und kann dementsprechend dort einen z.b. akquise termin hinein schreiben. es geht nur um den kalender nicht um mail oder sonstige dinge.

weiss jemand wie man sowas ohne große kosten und relativ einfach realisieren kann.

thx
Timmy

  1. Lieber Timmy,

    mein Termine-Script kann man auch in einem Passwort-geschützten Bereich installieren.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. hi,

      sieht vielverprechend aus, vielen dank ich werde es testen.

      gruß
      Timmy

  2. Hallo,

    weiss jemand wie man sowas ohne große kosten und relativ einfach realisieren kann.

    Falls der Webspace PHP und MySQL bietet, könntest du dir mal die zahlreichen Groupware-Lösungen anschauen. Ein gutes Beispiel ist egroupware: http://www.egroupware.de. Ist zwar wahrscheinlich etwas oversized, aber man kann mal einen Blick drauf werfen.

    Gruß

    Stareagle

  3. ich hab ein kleines problem, ich möchte das mein kollegge der nicht der 3 km weit weg wohnt in meinen kalender, z.B. outlook oder mail (mac os x) hinschauen. theretisch wie ein exchange-server. nur das wir beide keinen (mail)server haben sondern jeder nur einen dsl anschluß und einen webspace. diese wäre praktisch so sieht er wann ich zeit habe und kann dementsprechend dort einen z.b. akquise termin hinein schreiben. es geht nur um den kalender nicht um mail oder sonstige dinge.

    weiss jemand wie man sowas ohne große kosten und relativ einfach realisieren kann.

    Vielleicht wäre Scheduleworld etwas für euch. Dort gibt es die Möglichkeit, seine Kalender z.B. über CalDAV freizugeben, auch passwortgeschützt.

    Liebe Grüße
    Frederik