stat1c: Menü Button

Hallo Leute!

Bei meinem Menü handelt es sich um dieses:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/tabmouseover.htm

Nur hab ich denn Text durch images ausgetauscht!
Und zwar möchte ich wenn mann im Menü einen Button anklickt dass der Button sich ändert (gleich wie hover) und das submenü angezeigt wird.
Das habe ich ja mit

onClick="showit(1);MM_swapImage('navi3','','Bilder/navihover_04.jpg',1)"

erreicht!

Aber nun möchte ich, wenn ich auf einen anderen Button Klicke, dass das MM_swapImage wieder rückgängig gemacht wird!

Ich hoffe ich war nicht zu kompliziert und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Voraus

  1. Hallo,

    onClick="showit(1);MM_swapImage('navi3','','Bilder/navihover_04.jpg',1)"

    Aber nun möchte ich, wenn ich auf einen anderen Button Klicke, dass das MM_swapImage wieder rückgängig gemacht wird!

    ich glaube, MM-Funktionen stammen noch aus dem letzten Jahrhundert, und damals haben sie mir schon nicht gefallen.

    heute würde man so etwas mit CSS lösen.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus@title=css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus

    dort würdest du dann jedem Pseudoelement, ein bestimmtes Hintergrundbild zuordnen.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=css/eigenschaften/hintergrund.htm

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·