msw: scrollbares div-element

Ich hab wahrscheinlich einfach nen Brett vor dem Kopf:
Ich hab meine Website per css (div elemente) in zwei Bereiche gegliedert.
Der eine ist zur Navigation und der andere für den Inhalt.
Wenn nun der Inhalt des Inhaltbereiches länger als 100% des Sichtfeldes ist so verschwindet er aus dem Sichtfeld, ohne dass ein Scrollbalken erscheint.
Daraufhin habe ich es mit overflow: scroll versucht. Das Ergebniss war eine Scrollleiste ohne Scrollbalken.
Wie schaffe ich es, dass sich der Inhaltsbereich scrollen lässt?

die url veranschaulicht das Problem.

  1. Hallo
    In der Regel mit overflow: auto

    Bernd

  2. Hallo msw,

    hast du das Scrollen im BODY- bzw. HTML-Element womöglich unterdrückt, ihnen keine Höhe zugewiesen und deinen Navigations- und Inhaltsbereichen keine prozentuale Höhe davon, sondern stattdessen eine absolute Höhe in Pixeln?

    Gruß Gernot

    1. Hallo msw,

      hast du das Scrollen im BODY- bzw. HTML-Element womöglich unterdrückt

      'Scrollen ist nicht untergrückt.'

      ,ihnen keine Höhe zugewiesen

      'daran lag es. :-)'

      und deinen Navigations- und Inhaltsbereichen keine prozentuale Höhe davon, sondern stattdessen eine absolute Höhe in Pixeln?

      'Danke für die schnelle und hilfreiche antwort! '

      Gruß Gernot