Stephan: seite bei aufruf scrollen

hi,

ich möchte meine seite sofort beim aufruf automatisch zu einer bestimmten postion scrollen lassen.
wie kann ich das denn machen?

kann jemand helfen?

mfg stephan

  1. Lieber Stephan,

    meinst Du etwas in der Art?

    <a href="seite.html#id_eines_elements">link</a>

    seite.html: <p id="id_eines_elements">Text...</p>

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi Felix,

      danke, dass du mir helfen willst!
      Nein so etwas meine ich noch nicht ganz.
      also ich habe auf der Seite ein Javascript eingebunden. Dieses Script muss ich aber zwingend einbinden, sonst funktioniert meine Seite nicht so wie gewollt. Dieses Script hat den negativen Nebeneffekt, dass es beim Aufruf der Seite automatisch ein Stück nach unten scrollt. Das möchte ich allerdings unterbinden, also beim Seitenaufruf die Seite ganz oben am Anfang sehen. Verstehst du wie ich es meine?

      MfG Stephan

      1. Lieber Stephan,

        Dieses Script muss ich aber zwingend einbinden, sonst funktioniert meine Seite nicht so wie gewollt.

        was soll das denn heißen? Hast Du eine JavaScript-Navi? Das wäre extrem ungünstig!

        Dieses Script hat den negativen Nebeneffekt, dass es beim Aufruf der Seite automatisch ein Stück nach unten scrollt.

        Wieso das denn? Was ist das für ein Script? Kann man das nicht im Script korrigieren?

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)