Anja: Tor & Proxomitron

Guten Abend,

habe eine kleine Frage zu Tor und Proxomitron. Und zwar wüsste ich gern, ob es denn möglich ist, selbst festzulegen, ab wann der nächste "Proxy" verwendet wird, sodass man z.B. mal für 1 min und nicht nur für einen request die IP beibehalten kann.
Gibt es Alternativen (aber keine "statischen Proxies", die das ermöglichen?

Danke für Antworten.

  1. Hallo,

    Gibt es Alternativen (aber keine "statischen Proxies", die das ermöglichen?

    Klar. Google mal nach WPAD und proxy.pac

    Viele Grüße,
    Horst Haselhuhn

    1. Gibt es Alternativen (aber keine "statischen Proxies", die das ermöglichen?

      Klar. Google mal nach WPAD und proxy.pac

      Danke, aber genau das meinte ich mit "statischen Proxies", auch wenn mandamit theoretisch mehrere versch. einrichten könnte, so wäre es bei Tor, doch eine deutlich höhere Zahl verschiedener IPs, die verwendet werden können... Jedoch fand ich hierbei immernoch nicht heraus, wie man für ne Weile mal dieselbe IP nutzen kann ohne gleich wieder eine andere zu verwenden.?

      1. Hallo,

        Klar. Google mal nach WPAD und proxy.pac
        [..]Jedoch fand ich hierbei immernoch nicht heraus, wie man für ne Weile mal dieselbe IP nutzen kann ohne gleich wieder eine andere zu verwenden.?

        Ein bischen tricky ist das schon, der Trick: die proxy.pac wird als CGI dynamisch erstellt, aus einer Liste mit verfügbaren Proxy-Servern, diese werden entweder im round-robin Verfahren nacheinander eingespielt oder zufällig.

        Jedesmal, wenn Du die Konfigurationsdatei neu lädst in den Browser, gehen Deine HTTP-Requests über einen anderen Proxyserver raus womit Du eine andere IP-Adresse bekommst.

        Viele Grüße,
        Hotte

        1. Hallo,

          Jedesmal, wenn Du die Konfigurationsdatei neu lädst in den Browser, gehen Deine HTTP-Requests über einen anderen Proxyserver raus womit Du eine andere IP-Adresse bekommst.

          Also, wegen Deiner Frage: Der ausgewählte Proxyserver wird solange genutzt, wie die Konfigurationsdatei nicht neu geladen wird, solange bleibt auch die IP konstant.

          Viele Grüße,
          Hotte

          1. Hi Horst,

            Also, wegen Deiner Frage: Der ausgewählte Proxyserver wird solange genutzt, wie die Konfigurationsdatei nicht neu geladen wird, solange bleibt auch die IP konstant.

            danke schonmal für die Info. Nun weiß ich zumindest, dass es theoretisch möglich ist. Muss nun nur noch herausfinden, wie sich das "manipulieren"/regeln lässt, zu welchem Zeitpunkt die Datei neu geladen wird.
            Werde morgen erneut im Web stöbern nach Infos zu speziell dieser Vorghensweise, wobei es mich wundert, dass sich kaum einer damit beschäftigt hat bisher bzw. dies Informationen dazu öffentlich machte.

            Gute Nacht