flashnizm: www.flashnizm.eu

Hallo,

Ich habe meine Webseite jetzt von einer reinen Flash-Seite auf eine HTML-Seite umgebaut.

Nun würde ich gerne wissen was ihr von dieser Seite haltet.
Z.B. vom HTML-Code, Design und Inhalt.

URL: http://www.flashnizm.eu

Vielen Dank

Johannes

  1. URL: http://www.flashnizm.eu

    *Waaaaaaaaaaaah!*

    Bei 24 Zoll brennen sich Grillroststreifen in die Netzhaut! Sorry, aber das Gesamtbild lässt meine Sehfähigkeit in der Tat flackern. Bitte verringere den Kontrast des Hintergrundbildes, ein mittelgrauer Streifen ist völlig ausreichend.

    Technisch betrachtet: eine Tabelle halt, das geht auch ohne.

    Roland

    --
    Aquahu akbar!
    1. Bei 24 Zoll brennen sich Grillroststreifen in die Netzhaut!

      Nur ein Glas Glühwein, aber ich könnte schwören, sie bewegen sich.

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      »Als Gott den Refrain erfand, gab er ihn Heyday, um daraus ein Lied zu machen.«
      - kommirnichmitkation
  2. Hi,

    Ich habe meine Webseite jetzt von einer reinen Flash-Seite auf eine HTML-Seite umgebaut.

    URL: http://www.flashnizm.eu

    Dann brauchst du jetzt wohl mal als erstes einen neuen Domainnamen :-)

    Ansonsten kann ich Orlando nur zustimmen - der Hintergrund ist ein (Augen-)Killer! Insb. wenn man versucht den Text in den "Randbereichen" zu lesen, flimmert es einem wirklich vor den Augen.
    Und beim Scrollen laengerer Inhalte wird das Flackern auch eklig.

    Ansonsten reichlich "unimpressive" - mag sein, dass du Minimalismus als Stilmittel verwenden wolltest, aber in der Form haut mich das nicht vom Hocker. Schwarz und Weiss als einzige Farben, wenn man von den Icons im Portfolio absieht - laengst nicht mehr der Bringer in Sachen "optisches Alleinstellungsmerkmal". Und die Aufteilung Header/Navi/Content in einzelne Kaestchen erscheint mir auch absolut nicht innovativ, sondern totlangweilig.

    MfG ChrisB

  3. Hallo flashnizm,

    Nun würde ich gerne wissen was ihr von dieser Seite haltet.
    Z.B. vom HTML-Code

    Eher mäßig. Eine Layout-Tabelle mit veralteten Attributen, deineLinks haben sinnlose target-attribute und auch sonst nichts besonders aufregendes.

    Design

    Dieser Streifenhintergrund ist echt grauenvoll. da restliche Weiß-auf-Schwarz ist für mich kein Design und daher auch nicht bewertungswürdig.

    und Inhalt.

    Ich hatte in Englisch nur selten gute Noten, aber »I offer you all kinds of advertising for less money because I'm still going to school. If you are interessted get in touch with me and we will deliberate the possiblities for you.« sieht mir, auch mal abgesehen vom Tippfehler, nach total grauenvollem denglisch aus. »I actually do everything what is advertising about. If you want to know more get in touch with me.« macht auch keinen besseren Eindruck.

    Jonathan

  4. Goeie More!

    URL: http://www.flashnizm.eu

    Lieber noch mal als Link: http://www.flashnizm.eu

    Wie andere schon geschrieben haben: Dieses Design ließe sich auch gut ohne Tabelle umsetzen. Außerdem enthält der Code ein paar Fehler, v.a. fehlen zahlreiche alt-Attribute bei den Bildern. Befrage mal den Validator.

    Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund finde ich persönlich gar nicht schlecht, aber es wirkt insgesamt ein bißchen farblos. Du solltest vielleicht mal über eine dritte Farbe nachdenken, z.B. rot. Oder irgendwelche mehr oder weniger bunten Grafiken. Insbesondere die Startseite, die ja (meistens) über den ersten Eindruck entscheidet, könnte etwas Auflockerung vertragen.

    Mit den Hintergrundstreifen habe ich auch so meine Probleme. Ich weiß nicht, ob mein Firefox schuld ist oder (vermutlich eher) meine zugegebenermaßen reichlich schwache Onboard-Grafikkarte, aber beim Scrollen blinkt die Seite richtig.

    Wenn ich in der Navi auf »Services« klicke, lande ich auf einer Seite mit dem Title »advertising« - und habe auf dieser keinen Anhaltspunkt mehr, wo ich mich befinde.
    Auch sonst scheinen mir die Texte ziemlich fehlerhaft zu sein - die Grammatik ist erkennbar deutsch. Da sind einige Sachen bei, die man im Englischen so nicht sagen kann. Ich würde an Deiner Stelle übrigens auch noch eine deutsche Version machen. Es ist ja insgesamt nicht allzu viel Text, also auch kein großer Aufwand.

    Was mir sehr gut gefällt, ist die Flexibilität des Layouts. Ob ich das Fenster verziehe oder die Schriftgröße ändere, es geht nie kaputt. Das ist ein Qualitätsmerkmal, das Du unbedingt beibehalten solltest. Hierfür ein großes Lob!
    Du könntest aber mal überlegen, ob Du nicht von vornherein eine etwas größere Schrift einstellst. Wenn ich auf die Startseite gehe, nimmt der Inhalt bei mir höchstens ein Drittel der Gesamtfläche ein. Damit denke ich sofort: »Oh, die Seite hat aber wenig Inhalt!«, selbst wenn sich später herausstellt, daß alles wichtige dasteht. Vielleicht kannst Du den Inhalt etwas vergrößern, besser über die Fläche verteilen und/oder mit Grafiken verzieren, so daß es insgesamt nach mehr aussieht.

    Viele Grüße vom Længlich

  5. Hi,
    ich finde das Design sehr gelungen. Alles sehr übersichtlich.
    Hintergrund würde ich auch etwas verbessern. Evtl. auch mal über
    ein stimmiges Logo nachdenken. Den Domainnamen kann man sich in
    keinster Weise merken und ist ein Griff ins Klo.