Hintergrund
schokomonster
- html
0 ChrisB0 schokomonster0 Matze
Hallo, eine Frage. Ich habe eine Website gebastelt, die über ein CSS-Style-Sheet gesteuert wird. Nun möchte ich eine Hintergrundmusik einbauen, die über alle Unterseiten geht. Ausserdem soll sie, wenn man eine andere Unterseute aufruft, nicht neu beginnen, sondern dort weiterspielen, wo sie aufgehört hat. Geht das und wenn ja, wie? Danke schon jetzt für eure Antworten.
Hi,
Nun möchte ich eine Hintergrundmusik einbauen, die über alle Unterseiten geht. Ausserdem soll sie, wenn man eine andere Unterseute aufruft, nicht neu beginnen, sondern dort weiterspielen, wo sie aufgehört hat. Geht das und wenn ja, wie?
Es geht, mittels eines Frames oder Popups, dessen Inhalt beim Laden anderer Unterseiten nicht veraendert wird, und es nervt.
MfG ChrisB
wie erstllt man denn ein popup? habe nicht viele html-kenntnisse und bin froh, dass ich bisher alles hinbekommen habe...
bzw. wie funktioniert das mit dem frame?
Hallo,
wie erstllt man denn ein popup?
entweder du schaust in die FAQ oder du hälst dich an den dritten Hinweis von ChrisB "es nervt".
Lass es also am besten weg - wenn es denn nicht unbedingt sein muss.
Wenn doch (aus welchem Grund auch immer) spiel die Musik nicht automatisch ab, sondern gib dem User Play- und Stopfunktionen.
bzw. wie funktioniert das mit dem frame?
Auch hierzu gibt es ein Kapitel bei SELFHTML.
In beiden Varianten startest du die Musik in einem Dokument und in einem anderen wird dann die Seite angezeigt.
Wobei die Lösung mit dem Frameset wohl vorzuziehen wäre.
Grüße, Matze