Kai345: Javascript-Module zu einer Datei

Grütze .. äh ... Grüße!

Jedes Mal, wenn ich irgendetwas Neues anfange, ist der erste Schritt, diverse Funktionen aus anderen Scripts zu kopieren. Das wirft aber leider große Probleme mit der Aktualisierung auf, da ich bei Änderungen einer Funktionen in allen Dateien diese geänderte Version austauschen müsste.

Nun könnte ich im HTML verschiedene Scripts einbinden, was aber irgendwann in eine script-tag-Wüste ausartet.

Oder ich könnte eine Datei mit den Funktionen erstellen und eine mit dem spezifischen Teil  (so mache ich es zur Zeit) aber es werden eben auch nicht alle Funktionen überall benötigt.

Was ich suche, ist ein Tool, dem ich sage, "füge die Dateien a b c d e" in dieser und jener Reihenfolge zu einer Datei zusammen.

Besser wäre noch ein System, dem ich zusätzlich -vergleichbar zu SSI- sage "Binde Datei "a" an dieser speziellen Stelle ein", aber das ist nicht unbedingt erforderlich, wenn auch ideal.

Ich habe um Web das Tool JS-Builder gefunden, das zumindest den ersten Anspruch teilweise erfüllt, aber leider in mehreren Punkten unbrauchbar ist. (Zerstört den Quelltext, weil automatisch und nicht abschaltbar Kommentare gelöscht werden, auch innerhalb von Strings wie "http://www.bla.invalid" wird der // als Kommentar angesehen und alles danach gelöscht).

<nr5>brauche input</nr5>


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  1. Grüße,
    also SSI wie du sagtest ist ok.. oder pHP - natürlich muss ich zugeben deine abneigung gegen eine "one 4 all" JS nicht z uverstehen, aber du könntest (zB mit PHP) folgendes machen -
    ein php script der dateien die jeweils einzelne scripte included - die du dann per extra anweisung notierst.
    aber wie gesagt - das ist so sinvoll wie äpfel mit gebratenen elefantenrüsseln pflücken - alles in eine und gut ist - die paar kb dürften keinen nennenswerten performanceunterschied verursachen.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Grütze .. äh ... Grüße!

    Ok, formuliere ich es um:

    Wie macht ihr es?

    [ ] Eine große Datei mit allen Funktionen, auch wenn nicht alle benötigt werden
    [ ] mehrere Dateien jeweils mit script-tag einbinden
    [ ] Funktionen von Hand ins jeweilige Script zusammenkopieren
    [ ] noch anders, wie?


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|