neue Sekten und Religionen
Ano
- menschelei
Auch wenn es eigentlich nicht so sehr in dieses Forum passt, frag ich euch mal: was sind momentan die wichtigsten und gleichzeitig neusten Sekten, Glaubensrichtungen, Religionen, etc.?
Als Beispiel könnte man Scientology nehmen. "Neu" bedeutet für mich übrigens seit dem 20. Jahrhundert.
Interessant sollten sie übrigens auch sein ;)
Also, wenn jemand da einen guten Tipp für mich hat, her damit.
Grüße,
also -
1)die "grünanbeter" (damit meine ich nicht die dollarsüchtigen aber all die bildungslosen trottel die, mangels hirnzellen, irgendwelche "rettet XXXX" schreien. Rettet die Umwelt ist die häufigste art. Dazu gehören auch allerlei "rettet die arier" und änliche tierschützer)
2)die "an di emenschen gläubiger" die talkshows für das wort G*ttes halten und wirklich glauben man könne alle Probleme mit worten lösen. geürchten zu folge haben manche schon versucht mit hagelkörner und blitzen zu diskutieren)
3)big_brother_zuschauer_tokio_hotel
_zuhörer_bild_leser - dies sind nicht die wilden jungen leute mit wirren gsichtern der art 1 und auch nicht die etwas reiferen der art 2, sondern die übergeschminkten pubetierenden jugendlichen beider geshclchter sowie bierbauchtragende hauptschulabgänger von der örtlichen baustelle -
du sagst es sie keine religion? nun nicht eine der art, die steuerabzüge kriegt, aber welche die das leben bestimmten - denn das ist die eigenschaft die religion ausmacht
MFG
bleicher
du sagst es sie keine religion?
Ja..., es sollte ein wenig "fester" sein. Denn Tokyo-fans können gleichzeitig Grünanbeter und Talkshowgläubige sein. Es sollte schon eine etwas einvernehmendere Religion sein.
Aber trotzdem danke für deine (wirklichen kreativen) Vorschläge ;)
Ähm, äh, ähm... Tippfehler?...
Grüße,
äätsch;)
bleicher
Grüße,
jo ;) aber ein christ kann sich auch mal in eine scintology kirche verirren ;) oder egyptische pyramiden .. es geht nciht um tkio hotel - e sgeht um die ART.
the ART of beeing narrow.
das ist die definition der religion^^
MFG
bleicher
Hi,
Ja..., es sollte ein wenig "fester" sein.
na dann: Fußballfans. Sie haben ihre Götter und Priester, Tempel, Choräle, Götzenbilder, Glaubenskriege, alles was man braucht. Die Sinnfrage lautet übrigens "Was ist Abseits?", und viele glauben, die Antwort gefunden zu haben, schaffen es aber nicht, sie zu vermitteln.
Cheatah
Hello,
Die Sinnfrage lautet übrigens "Was ist Abseits?",
42
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom

hi $name,
42
Froschpillen
gruss
shadow
Hi!
hi $name,
42
Froschpillen
Sechsunddreißig. Zweiundvierzig war nur ein Rechenfehler.
Byebye,
Xjs
Hello,
Ja..., es sollte ein wenig "fester" sein. Denn Tokyo-fans können gleichzeitig Grünanbeter und Talkshowgläubige sein. Es sollte schon eine etwas einvernehmendere Religion sein.
Du meinst "vereinnahmendere" Religion? Also nach dem Motte: es kann nur eine Sekte geben?
Harzliche Grüße vom Berg
Tom

Hallo,
In einem kleinen Dorf in Thüringen wurde vor ein paar Jahren ein 15jähriger Junge erschossen. Es geschah in einer Silvesternacht.
Jegliche Ermittlungen scheiterten daran, dass zwar jeder im Dorf den Mörder und dessen Motiv kennt, aber jeder im Dorf einer, derselben Sekte angehört. Außer die alleinstehende Mutter des erschossenen Kindes. Die junge Mutter ist mittlerweile in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden, der Mörder jedoch läuft frei rum.
Sind es solche Tipps, wo Du brauchst?
Viele Grüße,
Hotte
High!
In einem kleinen Dorf in Thüringen wurde vor ein paar Jahren ein 15jähriger Junge erschossen. Es geschah in einer Silvesternacht.
Jegliche Ermittlungen scheiterten daran, dass zwar jeder im Dorf den Mörder und dessen Motiv kennt, aber jeder im Dorf einer, derselben Sekte angehört. Außer die alleinstehende Mutter des erschossenen Kindes. Die junge Mutter ist mittlerweile in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden, der Mörder jedoch läuft frei rum.
Quelle?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Hallo,
Für was willst du das wissen? Willst du einer Sekte beitreten? Das kann nämlich sehr gefährlich sein.
Hello,
Für was willst du das wissen? Willst du einer Sekte beitreten? Das kann nämlich sehr gefährlich sein.
*ach*
Es könnte aber auch lukrativ sein.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom

hi $name,
Auch wenn es eigentlich nicht so sehr in dieses Forum passt, frag ich euch mal: was sind momentan die wichtigsten und gleichzeitig neusten Sekten, Glaubensrichtungen, Religionen, etc.?
Als Beispiel könnte man Scientology nehmen. "Neu" bedeutet für mich übrigens seit dem 20. Jahrhundert.
Neu, ist was anderes, seit 20 Jahren paßt wohl eher, und selbst das ist nicht stimmig (google stichwort L.R. Hubbard http://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard)
Aber immer wieder schön, das jmd. sich weiterBILDet.
Solange etwas nicht in der XXX als Headline erschien, ist es wohl kein Thema? Was gabs den vor PISA? Ach, ich weiß es, die Baumschule.
Sorry, ich wollte keinen persönlich Beleidigen, ich saß neben der Tastatur, und sah mich das tippen (und ja, ich hatte heute einen scheiß Tag).
gruss
shadow
Hello,
Na, zumindest war L.R. Hubbard http://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard)
auch "Self-Help" Autor. Hoffentlich hat er da nicht einen Grundstein bei HTML hinterlassen (wer hat's erfunden?).
Jedenfalls fing die massive wirtschaftliche Ausbreitung der Gruppe in seinem Todesjahr an, öffentlich aufzufallen. Es gab dann im nachfolgenden Zeitraum diverse größere Berichte im Stern usw.
Allerdings zeichnet sich eine "gute Sekte" (von innen gesehen) oder Loge besonders dadurch aus, dass sie nicht öffnentlich wirkt. Abweichler von dieser Regel werden elegant beseitigt, bevor es jemand Relevantes gehört haben könnte, was sie laut gesagt haben könnten...
Eine Grundregel solcher Sekten (auch eine der Lehren von LRH) lautet: verlasse niemals eine Gruppe, zu der du gehörst (... der du beigetreten bist). Das sagt ja schon viel. Die regel ist aber meiner Einbildung nach auch in Italien gebräuchlich.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom

Hyvää päivää!
Meine Lieblingsreligion ist die vom Unsichtbaren Rosafarbenen Einhorn. Dazu ein Zitat aus ebendieser Quelle:
„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
– Steve Eley
Na, wen das nicht überzeugt! ;-)
Auch nicht schlecht: Das Fliegende Spaghettimonster.
Viele Grüße vom Længlich
hi $name,
The One-Eyed One-Horned Flying Purple People Eater
shadow
Hi Ano,
http://de.wikipedia.org/wiki/Alles_ist_die_Sekte
Ob´s interessant ist? Naja!
Ob´s ein guter Tipp ist? Naja!
Aber ne Sekte ist es.
Grüße,
Engin
GYRO
Der ValligatorHallo,
"Neu" bedeutet für mich übrigens seit dem 20. Jahrhundert.
Da gab es z.B. in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts die Bewegung des Bhagwan Shree Rajneesh mit Hauptsitz in Poona, Indien, der die freie Liebe predigte, viel Geld von seinen Anhängern kassierte, sich zig Rolls Royces davon kaufte und dann einfach starb. Seine Sekte starb mit ihm.
Am bedeutendseten sind zur Zeit wohl die sog. wiedergeborenen Christen, deren auch der noch amtierende Präsident der USA einer ist. Sie wissen alle genau Datum u. Stunde, als sie "wiedergeboren" wurden, d.h. plötzlich durch Gott zum Christentum bekehrt. Die Evolutionstherorie lehnen sie ab und glauben wörtlich alles was in der Bibel steht. Entsprechend verwirrt sind sie auch, weil dort ja so ziemlich alles und von allem auch das Gegenteil drin steht.
Sie sind z.B. davon überzeugt, das das Ende der Welt nahe ist und bald zahlreiche Menschen schlagartig von der Erde verschwinden werden, nur ihre Kleider, Armbanduhren, Herzschrittmacher und dergleichen bleiben liegen. Das sind dann die wiedergeborenen Christen, die zu Gott entrückt werden. Alle anderen bleiben aber zurück und landen natürlich in der Hölle, weil sie nicht den einzig richtigen Glauben haben, diese Kleingeister.
Gruß, Don P
Hi!
Die Church of Satan?
Byebye,
Xjs