keine_Ahnung: Problem bei Valedierung mit Javascript

Hallo,

ich verwende ein Fotogalerie von Adobe PS CS3. Die baut mir ein Flash das mittels Javascript eingebaut ist. Ich habe das dann in meiner Seite verbaut aber ich bekomme beim validieren mit dem W3C eine Fehlermeldung:

<script type="text/javascript">
 window.onload = function() {if ((window.document.getElementById) && (window.document.getElementById('gallery').focus)) { window.document.getElementById('gallery').focus();}
 }
</script>

und zwar mag er das & nicht und das && schon zweimal. Passt da was nicht? Ich habe leider keine Ahnung von Java drum wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte warum das ein Problem ist.

Besten Dank

  1. Hi,

    und zwar mag er das & nicht und das && schon zweimal. Passt da was nicht?

    natürlich nicht: Das &-Zeichen ist in HTML ein Sonderzeichen, muss also kodiert werden.

    Ich habe leider keine Ahnung von Java

    Das macht ja nichts. Um JavaScript perfekt zu beherrschen brauchst Du Java nicht mal buchstabieren zu können. Wenn Du einen Automaten bedienen willst, studierst Du ja auch nicht erst, wie man ein Auto herstellt, oder?

    drum wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte warum das ein Problem ist.

    Kapsele den JavaScript-Code in einen <![CDATA[ ... ]]>-Bereich.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

      Wenn Du einen Automaten bedienen willst, studierst Du ja auch nicht erst, wie man ein Auto herstellt, oder?

      Oh, den kannte ich noch nicht. War bei Mozart und Mozarkugeln stehen geblieben...

      Übrigens... die Liste hier kann ich um:

      Oktober:

      Wie viele Requests von Cheatah: 8

      Zufällig entdeckt, husseld... noch mal!

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --