keine_Ahnung: Problem bei Valedierung mit Javascript

Hallo,

ich verwende ein Fotogalerie von Adobe PS CS3. Die baut mir ein Flash das mittels Javascript eingebaut ist. Ich habe das dann in meiner Seite verbaut aber ich bekomme beim validieren mit dem W3C eine Fehlermeldung:

<script type="text/javascript">
 window.onload = function() {if ((window.document.getElementById) && (window.document.getElementById('gallery').focus)) { window.document.getElementById('gallery').focus();}
 }
</script>

und zwar mag er das & nicht und das && schon zweimal. Passt da was nicht? Ich habe leider keine Ahnung von Java drum wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte warum das ein Problem ist.

Besten Dank

  1. Hi,

    und zwar mag er das & nicht und das && schon zweimal. Passt da was nicht?

    natürlich nicht: Das &-Zeichen ist in HTML ein Sonderzeichen, muss also kodiert werden.

    Ich habe leider keine Ahnung von Java

    Das macht ja nichts. Um JavaScript perfekt zu beherrschen brauchst Du Java nicht mal buchstabieren zu können. Wenn Du einen Automaten bedienen willst, studierst Du ja auch nicht erst, wie man ein Auto herstellt, oder?

    drum wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte warum das ein Problem ist.

    Kapsele den JavaScript-Code in einen <![CDATA[ ... ]]>-Bereich.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

      Wenn Du einen Automaten bedienen willst, studierst Du ja auch nicht erst, wie man ein Auto herstellt, oder?

      Oh, den kannte ich noch nicht. War bei Mozart und Mozarkugeln stehen geblieben...

      Übrigens... die Liste hier kann ich um:

      Oktober:

      Wie viele Requests von Cheatah: 8

      Zufällig entdeckt, husseld... noch mal!

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Hi,

        Wenn Du einen Automaten bedienen willst, studierst Du ja auch nicht erst, wie man ein Auto herstellt, oder?
        Oh, den kannte ich noch nicht.

        da haben wir etwas gemeinsam - mir war er auch neu ;-)

        War bei Mozart und Mozarkugeln stehen geblieben...

        Per Default gibt es dann noch Gummi und Gummibärchen, sowie die Regional-Liga und den Region-Alligator. Beim nächsten Mal nehme ich Satan und die SAT-Anlage. Ohne wertend zu sein, versteht sich ;-)

        Oktober:
        Wie viele Requests von Cheatah: 8

        Auf User-Agent-Basis? Ungenügend, da ich mehrere benutze, von denen sich nur wenige konstant melden.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah!

          Per Default gibt es dann noch Gummi und Gummibärchen, sowie die Regional-Liga und den Region-Alligator.

          Hm, erinnert mich an eine Haltestelle in FFM, »Allerheiligentor«. Ich sage immer dazu »Holy Alligator«, aber keiner mag drüber lachen :/ Dabei ist die eine andere Haltestelle »Alte Oper«/»Alter Opa« schon so ausgelutscht, da lachen viele immer noch drüber...

          Ach ja, wie heißt die Maus mit Vornamen?... Festsch - kommt zu aufs Wein achten immer gut, der Kahl' Auer.

          Auf User-Agent-Basis? Ungenügend, da ich mehrere benutze, von denen sich nur wenige konstant melden.

          Heißt das, Du liest doch mehr von mir, als meine Logs verraten! FREU!

          Dann war diese Deine letze Bemerkung doch nicht so was wie:

          *SNMR*?

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. Hi,

            Hm, erinnert mich an eine Haltestelle in FFM, »Allerheiligentor«. Ich sage immer dazu »Holy Alligator«, aber keiner mag drüber lachen :/ Dabei ist die eine andere Haltestelle »Alte Oper«/»Alter Opa« schon so ausgelutscht, da lachen viele immer noch drüber...

            tja, Menschen sind merkwürdig. Aber man kann sich sein Publikum durchaus trainieren.

            Ach ja, wie heißt die Maus mit Vornamen?... Festsch - kommt zu aufs Wein achten immer gut, der Kahl' Auer.

            Neulich hat sich einer meiner Kollegen über das althergebrachte Kartoffelpü amüsiert - er kannte es noch nicht. Das hat mich echt überrascht, bis mir wieder einfiel, dass er Ossi ist. Und laut seinen eigenen Aussagen hatten die ja gar nichts, nicht mal 'nen Text für die Hymne.

            Heißt das, Du liest doch mehr von mir, als meine Logs verraten! FREU!

            Das würde ich doch nie tun! ;-)

            *SNMR*?

            Bitte wie spät ist es?

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo Cheatah!

              tja, Menschen sind merkwürdig. Aber man kann sich sein Publikum durchaus trainieren.

              Genau das tu ich beim Patenkindchen. Ich habe von meinem Vater - der Gott der Atheisten habe ihn selig - dem ich mal fragte, was denn wohl ein Küchenmesser neben dem Telefon zu suchen hatte, worauf hin er: »Hm, ja, das Messer da? Ja, da wollte ich vorhin ein Gespräch mitschneiden« - ich habe von ihm hoffentlich einiges geerbt...

              Neulich hat sich einer meiner Kollegen über das althergebrachte Kartoffelpü

              Patenkindchen kennt das Tierchen schon, und fragte prompt im Kindergarten. Die Kindergärtnerin sagte aber »Pü«... Patenkindchen war enttäuscht, so dass Kindergärtnerin erklären musste, dass dort, wo sie herkommt, immer von Püree die Rede war, und dass niemand in ihrer Familie so pedantisch war, von Kartoffelpüree zu sprechen.

              Gut, sagte ich zu Jacqueline. Dann hat die B. wohl nie von »Erbsenpü« gehört. Das ist ist nämlich der Bruder von Kartoffelpü.

              bis mir wieder einfiel, dass er Ossi ist. Und laut seinen eigenen Aussagen hatten die ja gar nichts

              Vielleicht kannte die aber Ossi Bucci...

              nicht mal 'nen Text für die Hymne.

              Text hatten die nicht, das stimmt. Dafür aber Ruinen, diese möchtegern Phoenixe...

              *SNMR*?
              Bitte wie spät ist es?

              So spät für sorry, no more requests.

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
            2. Hello out there!

              Neulich hat sich einer meiner Kollegen über das althergebrachte Kartoffelpü amüsiert - er kannte es noch nicht. Das hat mich echt überrascht, bis mir wieder einfiel, dass er Ossi ist.

              Na und? Ich Ossi bilde mir ein, „Kartoffelpü“ schon vor langer Zeit gehört zu haben. Kommt dein Kollege aus dem Tal der Ahnungslosen?

              Und laut seinen eigenen Aussagen hatten die ja gar nichts,

              Ach, und warum hatten die Läden dann wohl offen? [rot13]Weil’s keine Türschlösser gab.[/rot13]

              nicht mal 'nen Text für die Hymne.

              Naja, die Wessis tun sich da mit ihrem Lied, von dem auch Strophen deprecated sind, auch nicht sonderlich rühmlich hervor.

              Und schöner als das Deutschlandlied ist die DDR-Hymne sowohl textlich als auch musikalisch. [</archiv/2007/10/t160405/#m1043300>]

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
              1. Hi Gunnar,

                [rot13]Weil’s keine Türschlösser gab.[/rot13]

                Warum geht´n das nicht bei mir?

                Grüße,
                Engin
                 GYRO

                --
                "I would like to buy a hamburger"
                Der Valligator
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
                1. Hi Gunnar,

                  [rot13]Weil’s keine Türschlösser gab.[/rot13]

                  Warum geht´n das nicht bei mir?

                  Geht doch. Ging in der Vorschau aber nicht!?

                  Woher setzen sich denn diese Wörter zusammen? Ist das ein Special Code?

                  Grüße,
                  Engin
                   GYRO

                  --
                  "I would like to buy a hamburger"
                  Der Valligator
                  sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
                  1. Hello out there!

                    Ist das ein Special Code?

                    ROT13

                    See ya up the road,
                    Gunnar

                    --
                    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
                    1. Hi Gunnar,

                      Ist das ein Special Code?

                      ROT13

                      [rot13]Danke, jetzt hab ich wieder was zum spielen. *g[rot]

                      Grüße,
                      Engin
                       GYRO

                      --
                      "I would like to buy a hamburger"
                      Der Valligator
                      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
                      1. Hi,

                        Ist das ein Special Code?
                        ROT13
                        [rot13]Danke, jetzt hab ich wieder was zum spielen. *g[rot]

                        nein nein, da verwechselst Du etwas. Dies ist _Double_ ROT13.

                        Cheatah, SCNR

                        --
                        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                        X-Will-Answer-Email: No
                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                        1. Grütze .. äh ... Grüße!

                          [rot13]Danke, jetzt hab ich wieder was zum spielen. *g[rot]

                          nein nein, da verwechselst Du etwas. Dies ist _Double_ ROT13.

                          ROT26 ;)

                          SCNR2


                          Kai

                          --
                          What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
                          evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
                          Hubbard.
                          ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
                        2. Hi Cheatah,

                          [rot13]Danke, jetzt hab ich wieder was zum spielen. *g[rot]

                          nein nein, da verwechselst Du etwas. Dies ist _Double_ ROT13.

                          [rot13]Das hatte ich kurz nach dem absenden auch gemerkt, wollte aber
                          nicht nochmal was Posten. *g[/rot13]

                          Grüße,
                          Engin
                           GYRO

                          --
                          "I would like to buy a hamburger"
                          Der Valligator
                          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
              2. Hallo,

                Und laut seinen eigenen Aussagen hatten die [Ossis] ja gar nichts,

                Ach, und warum hatten die Läden dann wohl offen? [rot13]Weil’s keine Türschlösser gab.[/rot13]

                In den Läden lief es bekanntlich so ab: Wenn einer ein neues Hemd kaufen wollte, und vor leeren Regalen stehend fragte "Gibt's hier denn keine Hemden?", dann war die Antwort "Hier gibt's keine Hosen. Keine Hemden gibt's oben!"

                Gruß, Don P