Hallo
Ich weiss, dass ich mich heirmit vielleicht lächerlich mache weil ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne, doch keimt in mir der Wunsch danach mir für mein Handy ein eigenes Programm zu schreiben.
Leider finde ich keinerlei anfänger-Tutorials dafür mittels denen ich ein erstes Bein in die Türe bekäme. Ich bin sonst nur in PHP und Javascript zuhause was ja einige Messlatten tiefer liegt als C#
Gibt es nicht ein dämliches Anfänger-Script wo ich sehe "Aha, schreibe ich XY und speicher es als SIS und lege es aufs handy wird der monitor weiss und es steht HELLO WORLD da" so als startbasis von der ich mich schritt für schritt hocharbeiten könnte?
Was ich im endeffekt bauen will, ist dass ich auf meinem handy im programm 4 knöpfe habe wo ich draufdrücken kann und der mir sagt wann die nächste bahn fährt. In PHP wüsste ich das sofort zu lösen und auch umzusetzen. Da ich heute las dass es bald einen "XAMPP" fürs Handy geben soll wurde ich wieder auf diese alte Idee aufmerksam weil sie sich nun ja vielleicht doch bald realisieren liesse... da aber PHP nicht die umgebung für so ein Programm auf einem Handy sein sollte will ich es jetzt nochmal versuchen dass ich es nicht vielleicht doch hinbekomme soetwas in C zu schreiben.
grüsse