Horst: Endwarnungs-Mail

Hi,

diese Mail erhielt ich heute:

Subject: Frage des eBay-Mitgliedes bezüglich Artikels #6831805721 - Nagelneuer Sony Ericsson W910

Frage von nukem21
Diese Mitteilung ist gesendet worden, während die Liste in <B>Aktivität</B> war.
barnsley1105 ist einer <B>potentieller Käufer</B>.
Wenn Sie mir nicht antworten, werde ich gezwungen Sie an eBay anzuzeigen, und ich sage Ihnen, daß Sie von ebay gesperrt werden.
Es ist die Endwarnung.

(HTML-Tags und Links zu verdächtigen Seiten weitgehend entfernt)

Ist doch lustig ;-)

Viele Grüße,
Horst Haselhuhn

  1. Wenn Sie mir nicht antworten, werde ich gezwungen Sie an eBay anzuzeigen

    Ist doch lustig ;-)

    Da wird jemand gezwungen, Dich ananzuzeigen, und das findest Du lustig? Man stelle sich vor, der arme Kerl liegt in Ketten in einem dunklen Verlies und wird unter Androhung von Nachtischentzug zu solchen Aktionen genötigt. Ich finde das ganz doll gemein!!!1

    1. Hi,

      Wenn Sie mir nicht antworten, werde ich gezwungen Sie an eBay anzuzeigen

      Ist doch lustig ;-)

      Da wird jemand gezwungen, Dich ananzuzeigen, und das findest Du lustig? Man stelle sich vor, der arme Kerl liegt in Ketten in einem dunklen Verlies und wird unter Androhung von Nachtischentzug zu solchen Aktionen genötigt. Ich finde das ganz doll gemein!!!1

      Wenn ich ein Sadist wäre, würde ich das richtig gut finden ;-)

      Viele Grüße,
      Hotte

      PS: Hab vorhin mal gegooooooo nach dem Subjekt in der Mail, anscheinend schwirrt die schon länger als 1/2 Jahr im Internet rum. Wortlaut änlisch nur anders flasch geschreibn.

      1. hallo,

        Hab vorhin mal gegooooooo nach dem Subjekt in der Mail, anscheinend schwirrt die schon länger als 1/2 Jahr im Internet rum. Wortlaut änlisch nur anders flasch geschreibn.

        Naja, "Hauptsache flasch".

        Im übrigen gibt es andere sehr dumme Sachen bei ebay. Ich bin zum Beispiel tatsächlich seit ziemlich genau einem Jahr gesperrt. Ein Betrüger hat sich meines Namens bedient, um Sachen gegen Vorkasse anzubieten, die er gar nicht hatte. Ich habe ebay darauf aufmerksam gemacht, und ebay sperrte mich, statt den Betrüger zu sperren. ebay hat es seit einem Jahr nicht geschafft, die Geschichte korrekt aufzuklären. Ich kann unter meinem Namen bei ebay nichts kaufen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph,

          Im übrigen gibt es andere sehr dumme Sachen bei ebay. Ich bin zum Beispiel tatsächlich seit ziemlich genau einem Jahr gesperrt. Ein Betrüger hat sich meines Namens bedient, um Sachen gegen Vorkasse anzubieten, die er gar nicht hatte. Ich habe ebay darauf aufmerksam gemacht, und ebay sperrte mich, statt den Betrüger zu sperren. ebay hat es seit einem Jahr nicht geschafft, die Geschichte korrekt aufzuklären. Ich kann unter meinem Namen bei ebay nichts kaufen.

          Ja, das ist böse. Kriminelle gabs schon immer, und die entdecken auch die neuen Medien.

          Btw., nicht dass ich eBay wirklich kenne, ich hab mal was gehört davon, dass es das gibt, aber der Gedanke, dass irgendjemand in _meinem_ Namen was bei eBay bestellt oder sonstwie macht, tut mir nicht wirklich weh.

          Am liebsten kaufe ich Mann-zu-Mann beim Händler und meine Lieblingsfrage ist: Bleibt's bei dem Preis, geht da noch was!?

          Viele Grüße,
          Hotte

          PS: Und ob da noch was geht, meistens ;-)

          1. Grütze .. äh ... Grüße!

            Btw., nicht dass ich eBay wirklich kenne, ich hab mal was gehört davon, dass es das gibt, aber der Gedanke, dass irgendjemand in _meinem_ Namen was bei eBay bestellt oder sonstwie macht, tut mir nicht wirklich weh.

            Nun bietet jemand unter deinem Namen Drogen oder KiPo an .. und nun? Klar, das wird von ebay gekillt, aber die werden dann evtl auch weitere Maßnahmen ergreifen und du bekommst Besuch von "new blue"


            Kai

            --
            What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
            evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
            Hubbard.
            ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
            1. Hallo,

              Btw., nicht dass ich eBay wirklich kenne, ich hab mal was gehört davon, dass es das gibt, aber der Gedanke, dass irgendjemand in _meinem_ Namen was bei eBay bestellt oder sonstwie macht, tut mir nicht wirklich weh.

              Nun bietet jemand unter deinem Namen Drogen oder KiPo an .. und nun? Klar, das wird von ebay gekillt, aber die werden dann evtl auch weitere Maßnahmen ergreifen und du bekommst Besuch von "new blue"

              Freilich kann das passieren. Genau gesagt: Sowas kann jedem passieren.

              Btw., neulich wurde im Hohenloheschen eine "Autobombe" entdeckt. Ein besorgter Bürger hatte die Polizei alarmiert, weil er in einem PKW zwei Gasflaschen gesehen hat, die mit "Kabeln" miteinander verbunden waren. Das SEK rückte an und verhaftete einen Klemptner, der mit seinem Schweißgerät unterwegs war. Die "Kabel" entpuppten sich als Schläuche, die die beiden Druckbehälter (Azetylen und Sauerstoff) mit dem Brenner verbinden.

              Viele Grüße,
              Hotte

    2. Hi,

      Man stelle sich vor, der arme Kerl liegt in Ketten in einem dunklen Verlies

      in diesem Kontext schreibt sich das Wort "Verließ", zumal den Kerl sicher schon so einiges verlassen hat ...

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hello out there!

        […] in einem dunklen Verlies

        in diesem Kontext schreibt sich das Wort "Verließ"

        Hauptsache flasch?

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
        1. hallo Gunnar,

          Hauptsache flasch?

          Boah - ich erhebe Urheberrechtsschutz für die Wortkombination Hauptsache flasch und deren korrekte Verlinkung.

          Im übrigen: Cheatah hat - wie ich auch - sich offenbar der neudeutschen Flaschschreibung verweigert. Diesen Akt der Solidarisierung kann ich nur gutheißen - obwohl er sich vermutlich mit seinem Rechtschreibungshinweis tatsächlich geirrt haben könnte :-(

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hi,

            Im übrigen: Cheatah hat - wie ich auch - sich offenbar der neudeutschen Flaschschreibung verweigert. Diesen Akt der Solidarisierung kann ich nur gutheißen - obwohl er sich vermutlich mit seinem Rechtschreibungshinweis tatsächlich geirrt haben könnte :-(

            Ich kann mich nicht irren. [dsf 4.14]

            Davon abgesehen: Wenn ihr Zitat 393 und das zugehörige Testprogramm (insbesondere auf Allianz-Seite) kennen würdet, dann wüsstet ihr, dass ich mich bei diesem Wort nicht verschreiben kann. Außerdem solltet ihr mich besser kennen. Ich verschreibe mihc nie!

            Kein Wunder, ich bin ja auch weder Artzt noch ferschreibumsflichtich.

            Cheatha, mit eigebauter Rechtsschreibkorektuhr

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Tach,

              Davon abgesehen: Wenn ihr Zitat 393 und das zugehörige Testprogramm (insbesondere auf Allianz-Seite) kennen würdet, dann wüsstet ihr, dass ich mich bei diesem Wort nicht verschreiben kann.

              ah, du meinst die Palisaden, äh das Depot, äh die Stockades.

              mfg
              Wood*For the Horde*fighter, der froh ist das Spiel auf englisch spielen zu können.

              1. Hi,

                ah, du meinst die Palisaden, äh das Depot, äh die Stockades.

                exakt.

                Wood*For the Horde*fighter, der froh ist das Spiel auf englisch spielen zu können.

                Och, wieso? Dann entgehen Dir solche geistigen Hochgenüsse wie "Eisenschmiede", "Düstermarschen" und <uäääh>"Süderstade"</uäääh> ... :-)

                Cheatah, die Horde als willkommenes Schlachtvieh ehrend

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Ist doch lustig ;-)

    Viele Grüße,
    Horst Haselhuhn

    Ich sehe soetwas immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. ;)

    Einerseits sind die Versuche dieser Betrüge teilweise dermaßen dämlich, wie in diesem Fall, dass man einfach nur lachen muss. ^^

    Andererseits beunruhigt es mich, dass man diese Menschen rechtlich so schwer zu fassen bekommt. Wie auch bei vielen anderen Betrügereien im Internet.

    MfG

    McKinsey