Richard Rüfenacht: Rechnungshandhabe

Beitrag lesen

Hallo gary!

Auf die Schweizer lass ich gar nichts kommen. Die Behörden und Ämter dort sind _mehr_ als Vorbildlich. Ich muss wirklich sagen das die alles mögliche tun, um einem zu helfen.

Schön, dass du das so wahrnimmst. Hoffentlich ist dir auch klar, dass im Gegenzug auch Leistung und ein entsprechendes Verhalten deinerseits erwartet wird.

Die Kantone streiten regelrecht um die Gunst des Firmengründers. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Es gibt einen gesunden Wettbewerb, aber auch gemeinsame Interessen. Ich meine, du profitierst davon, dass dir die Schweizer nicht von negativen Erfahrungen mit Firmengründern wie dir berichten, sondern dir unvoreingenommen eine Chance eröffnen. Die Erfahrungen und Informationen werden aber ausgetauscht, daran solltest du denken.

Des weiteren gibt es ja die Postenauszüge der Bank, aus dem glasklar hervorgeht, wer was,wie hoch einbezahlt hat. Da ist normalerweise kein Platz für illegale Dinge.

Wie kommst du darauf? Shops wie deiner, eignen sich hervorragend zur Geldwäscherei. Zu den Rechnungen: bei einer Prüfung werden nicht deine Rechnungen nach den Bankeingängen geprüft, sondern umgekehrt. Du wirst nicht umhin kommen, für eine ordnungsgemässe Rechnungslegung deine Rechnungen fortlaufend zu nummerieren.

Beste Grüsse
Richard