chris c.: Sessions erneuern?

Hallo,

vielleicht könnte mir jemand hier helfen und mir zeigen wie ich die session variablen ersetzen, bzw. erneuern könnte sodass sie nicht mehr session_register sondern $_SESSION verwenden. Ich bin leider ein völliger neuling.

Der code lautet wie folgt:

error_reporting(0);
unset($l);
session_start();
session_register($l);
if(!isset($l)){
header("Location: ../../login.php");
exit;
}

Über hilfe wäre ich wirklich dankbar.

mfg
chris

1. Hello,

vielleicht könnte mir jemand hier helfen und mir zeigen wie ich die session variablen ersetzen, bzw. erneuern könnte sodass sie nicht mehr session_register sondern $_SESSION verwenden. Ich bin leider ein völliger neuling.

In dem kurzen Code-Stückchen sit das kein Problem, aber in längeren Scripten wird das dann wahrscheinlich schon recht aufwändig, weil i.d.R. gleichzeitig auch regiister_globals von ON auf OFF gewechselt hat.

Da muss man dann sehr genau überlegen, was in welcher Reihenfolge passiert und welcher Wert früher woher kam und welche Aktion welche Werte überschrieben hat.

Der code lautet wie folgt:

error_reporting(E_ALL);    ## zum testen auf jeden Fall...
      session_start();
      if(!isset($_SESSION['name_des_elementes']))
      {
        if (!headers_sent())
        {
          ## Der Location-Heasder erfordert eine fully qualified url!
          header("Location: http://example.org/path/to/login.php");
          exit;
        }

## Alternativ-Text mit Link zu http://example.org/path/to/login.php
      }

Variablennamen düerfen nicht mit einer Ziffer beginnen

Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

1. Hallo Tom,