ruben: Suche Akkordeon

Hallo!

http://stickmanlabs.com/accordion/
ist ein sehr netter Effekt, den ich gerne in einer Website benutzen würde, allerdings setzt dieses Script Prototype und Scriptaculous voraus, also viele viele KBs. Ich setze auf dezentere Effekte und würde mir diesen Ballast gerne sparen.
Weiß jemand, ob es einfach möglich ist: Entweder aus dem Accordion-Script ein unabhängiges zu machen, oder ob es ein anderes Script gibt, das ähnliche Dienste leistet (Ich brauche ein horizontales Akkordeon, das halbwegs smooth funktioniert).

Liebe Grüße und vielen Dank,
Ruben

  1. High!

    Weiß jemand, ob es einfach möglich ist: Entweder aus dem Accordion-Script ein unabhängiges zu machen, oder ob es ein anderes Script gibt, das ähnliche Dienste leistet (Ich brauche ein horizontales Akkordeon, das halbwegs smooth funktioniert).

    Wieso Akkordeon? Es gibt doch geile und teilweise extrem billige Heimorgeln in der Elektrobucht... z. B. Technics E-Serie ab 10 Euro, oder wenn es etwas Größeres sein soll: Wersi, Dr. Böhm, Lowrey und natürlich Hammond, der Inbegriff von Orgel schlechthin! Wozu sich dann mit so einer altfränkischen Quetschkommode abgeben?

    Bis bald an meiner B-3 (höhö!)

    Yad"888000000"gar

    1. Wieso Akkordeon?

      Bringt einfach mehr Geld im Hut pro geschlepptes Kilo, so einfach ist das.

      Gruß!

      1. Bringt einfach mehr Geld im Hut pro geschlepptes Kilo, so einfach ist das.

        Stimmt, mit 250 Kilo Hammondorgel (plus kühlschrankgroße Lesliebox!) in der Fußgängerzone macht man keinen schlanken Fuss... und auch Stagediving ist damit keine wirklich gute Idee!

  2. (Ich brauche ein horizontales Akkordeon, das halbwegs smooth funktioniert).

    Hier ein sehr performantes von Mootools: http://demos.mootools.net/Accordion (Kann ich nur empfehlen!)

    1. Hier ein sehr performantes von Mootools: http://demos.mootools.net/Accordion (Kann ich nur empfehlen!)

      Das ist nur vertikal oder ist das konfigurierbar und ich bin blind?
      Habe sehr interessiert den Fülltext gelesen bis mir auffiel "dafür bist du nicht hier".
      Also mit horizontal meine ich:
      1 | 2 | 3
      und offen 1 blabla | 2 | 3

      Sonst sehr schön.. Mehr?

      Danke,
      Ruben

      1. Sonst sehr schön.. Mehr?

        Sorry... hatte das 'horizontal' übersehen ... Das müsste wohl besser sein => http://www.nyokiglitter.com/tutorials/horizontal.html ... oder reicht dir das vielleicht auch? => http://demos.mootools.net/Fx.Elements

        1. Sorry... hatte das 'horizontal' übersehen ... Das müsste wohl besser sein => http://www.nyokiglitter.com/tutorials/horizontal.html ... oder reicht dir das vielleicht auch? => http://demos.mootools.net/Fx.Elements

          Hm, ich bin mir nicht ganz sicher und muss jetzt auch zum Schulsport, um mit kaputtem Knöchel am Rand zu sitzen :-(, aber bei moofx muss ich auch entweder mootools oder prototype mitnehmen oder? Mootools ist aber dünner, nö?
          Wollte Frameworks vermeiden, mach meinen Code lieber selbst, aber ein Accordion schüttel ich aber nicht so aus dem Ärmel.
          Ich werd mir die Sachen gleich nochmal genauer angucken, aber ich würd mich freuen, wenn jemand etwas kennt, was nicht auf einer derartig umfangreichen Effekt-Bibliothek basiert (derer gibt es nämlich soviele, dass sie Google überschwemmen).

          Danke,
          Ruben

          1. => http://demos.mootools.net/Fx.Elements

            Scheint mir die abgespeckteste und vielversprechendste Lösung zu sein. Bringt zwar 20 KB auf die Waage, aber drunter komm ich wohl nicht, werde mich bemühen, die restlichen Funktionen nicht zu verschwenden ;-)

            Grüße,
            Ruben