cromafi: bug gefunden

hello.. hab gesehen niemand konnte mir helfen..
hab nun den bug gefunden....

wie kann ich DIESER Variabel sagen das es <b></b> ignoriert.. EXPLIZIT NUR DIESE variabel???

else
{
   $text .= "".$texplode[$i]." ";
}

gruss

1. Also, wenn ich dich richtig verstehe, du hast ein Stück HTML-Code in dieser Form

"<b>dick formatierter Text</b>"

und willst in der Variable das hier haben

"(nicht mehr) dick formatierter Text"

???

Das könntest du z.B mit preg_match lösen! Beispiel:

(!(preg_match('/([a-zä-ü]{1})([a-zßä-ü\s-]+)(.*)/Ai',$name,$treffer)

...sucht mit den angegebenen Filterregeln (nachzulesen im Netz, du bräuchtest dann halt Suchen nach "<b>","*","</b>" in dieser Reihenfolge) in der Variable $name und speichert das Ergebnis im Array $treffer, wobei $treffer[1] das Ergebnis des ersten Suchstrings { ([a-zä-ü]{1}) } enthält, $treffer[2] den des zweiten { ([a-zßä-ü\s-]+) } usw.

Grüsse,
    Jens

1. Also, wenn ich dich richtig verstehe, du hast ein Stück HTML-Code in dieser Form

???

Das siehst du richtig....!!

$texplode[$i] beinhaltet genau das Wort welches wieder normal geschrieben werden soll...

hmm

preg_match_all('/<b>(.*?)</b>/i',$texplode[$i],$treffer,PREG_PATTERN_ORDER);

und wie kann ich nun das normal ausgeben ??????

1. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, da es lange her ist, dass ich das gemacht habe.

Ich meine aber, die passenden Ergebnisse zu den Teilsuchalgorythmen in Klammern eben in das Array $treffer geschrieben werden.

Da du nur eine Klammer angegeben hast, gibt doch einfach mal $treffer[0] aus, da müsste glaube ich genau das gesuchte drinstehen!

1. Hallo,

<?php  
          $variable = '<b>das <i>ist</i> ein</b> <small>kleiner</small> <b>Text</b>';  
          echo $variable.".\n";  
          echo strip_tags($variable);  
          ?>

Okay, das ist jetzt sicher viel zu simpel und kein OOP, geht aber ... ;-)

Gruss Norbert

2. echo $begrüßung;

Also, wenn ich dich richtig verstehe, du hast ein Stück HTML-Code in dieser Form
      Das könntest du z.B mit preg_match lösen!

Für diesen einfachen Anwendugsfall muss man nicht unbedingt die RegExp-Maschinerie auffahren. Da reicht im Prinzip der Einsatz einer ressourcenschonenderen String-Funktionen:

$dünn = str_replace(array('<b>', '</b>'), '', $dick);

Damit wird jedes Vorkommen von <b> und </b> durch nichts (genauer: Leerstring) ersetzt.

echo "$verabschiedung $name";

2. hello.. hab gesehen niemand konnte mir helfen..

wie kann ich DIESER Variabel sagen das es <b></b> ignoriert.. EXPLIZIT NUR DIESE variabel???

else
    {
    }

gruss

Das Wort heißt "Variable" (!!!), das Wort "variabel" wird kleingeschrieben und ist ein Adjektiv. ;)

3. hello.. hab gesehen niemand konnte mir helfen..

else
    {
    }

gruss

Wie kann ich DIESER Variablen sagen, dass sie nur noch das beinhaltet, was ich will und den Rest automatisch rauslöscht?

$foo;

1. Hallo Blaubaum,

Wie kann ich DIESER Variablen sagen, dass sie nur noch das beinhaltet, was ich will und den Rest automatisch rauslöscht?

»Liebe Variable, bitte beinhalte nur das was ich will und lösche den Rest heraus.«

Ich bezweifele allerdings, dass die Variable das versteht.

Jonathan

1. Hello,

»Liebe Variable, bitte beinhalte nur das was ich will und lösche den Rest heraus.«

Ich bezweifele allerdings, dass die Variable das versteht.

Wieso?  Ist doch "voll objektorierentiert".

Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

1. Hallo,

Wieso?  Ist doch "voll objektorierentiert".

Wenn der Tom von OOP spricht, dann ist das so, als spraeche
          eine Schnecke ueber die Formel 1.

AnotherNick

ps: Die ueblichen Verlinkungen habe ich diesmal nicht
          eingebunden - wirst ja selbst wissen was ich meine.