focus funktioniert im ie7 nicht!?
Simon
- browser
0 Der Martin
0 MudGuard
hallo leute, kann das sein, das a:focus im ie7 nicht dargestellt wird, oder hab ich nur was falsch gemacht?
ist das ein bug? gibts workaraunds?
vielen dank!
simon
Hallo,
hallo leute, kann das sein, das a:focus im ie7 nicht dargestellt wird, oder hab ich nur was falsch gemacht?
zumindest bis einschließlich Version 6 hat der IE schon immer die Pseudoklassen für Links falsch interpretiert, z.B. hat er :active so verstanden, wie eigentlich :focus gedacht ist, und :focus hat er IIRC komplett ignoriert.
Gut möglich, dass der IE7 immer noch denselben Bug mit sich rumschleppt.
ist das ein bug? gibts workaraunds?
Bevor jemand sicher sagen kann, ob es ein Bug ist: Wie sieht denn dein Code aus?
So long,
Martin
ich poste mal den wesentlichen teil des css. (er isat valide und funktioniert in den "workaround;-) browsern":
ul#Navigation li {
background:url(../bilder/trennlinie1.gif) top left;
background-repeat:no-repeat;
list-style: none;
float:left;
height:60px;
padding-left:0.4em;
padding-right:0.3em;
padding-top:61px;
position:relative;
color: white;
/*background-color:#666666;*/
}
ul#Navigation li a {
text-decoration:none;
padding-bottom:10;
position:relative;
}
ul#Navigation a:link {
}
ul#Navigation a:visited {
}
ul#Navigation a:hover, ul#Navigation a:focus{
color: lightgrey;
padding-bottom:3px;
border-bottom: 3px solid #f9b200;
}
ist eigentlich schon ein wahnsinn: sämtliche bemühungen umk barrierefrei websites werden doch damit behindert - stichwort "geräteunabhängige bedienung" wofür verdient microsoft eigentlich so viele milliarden, wenn sie es nicht einmal schaffen, so primitive hausaugaben zu machen??!
Hi,
IE ist schlicht zu blöd dazu. Der behandelt :active so, wie :focus zu behandeln wäre.
Und :focus ignoriert er.
ist das ein bug?
Ja.
gibts workaraunds?
Firefox, Opera, Safari, Konqueror, ... ;-)
cu,
Andreas