Meridilain: Hover beim IE

Hi zusammen.
Ich habe da ein merkwürdiges Problem, für das ich keine Lösung finde.
Folgender Code:

<table width="100%">
  <tr>
    <td class="class1"><a href="link.htm"> Text1 </a></td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="class1"><a href="link.htm"> Text2 </a></td>
  </tr>
</table>

Und die CSS Anweisungen:
.class1:hover{
    border-left: 3px solid #ce2431;
    color:#000000;
    text-decoration:none;
    background-color:#E5E3E4;
}
.class1 a{
    line-height:2;
    display:block;
}
.class1 a:hover{
    color:#000000;
    background-color:#E5E3E4;
}

Im Firefox klappt alles so wie es soll:
Beim Mouseover der Tabellenzelle Färbt sich der Hintergrund dieser Zelle und es erscheint ein Rahmen Links. Ausserdem Muss ich nicht direkt über den Link fahren, es reicht, wenn ich mit der Mouse irgendwo in der Zelle bin.

Beim IE klappt es leider nicht. Der Rahmen auf der linken Seite wird garnicht dargestellt und der Hintergrund ändert sich nur, wenn ich direkt über den Link fahre. Komischerweise verhält sich die oberste Tabellenzelle anders als der Rest. Dort wird der Hintergrund geändert, egal wo in der Zelle sich der Mousezeiger befindet.

Hat jeman einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße
Meridilain

1. Kann man sich das auch online anschauen?

tschü

2. Beim IE klappt es leider nicht.

Mit welcher Version des Internet Explorers hast du es denn getestet? Die Möglichkeit, HTML Elementen per CSS ein "Hover"-Fähigkeit zuzuschreiben wird soweit ich weiß erst mit Internet Explorer 7 vollständig korrekt dargestellt.

MfG,

McKinsey

1. Beim IE klappt es leider nicht.

Mit welcher Version des Internet Explorers hast du es denn getestet? Die Möglichkeit, HTML Elementen per CSS ein "Hover"-Fähigkeit zuzuschreiben wird soweit ich weiß erst mit Internet Explorer 7 vollständig korrekt dargestellt.

MfG,

McKinsey

Ja, im IE 7 funktioniert es wunderbar. Aber alles < IÉ7 stellt es nicht richtig dar. Deswegen suche ich nach einem Workaround.

Was mich dabei irritiert, ist, dass es bei der ersten, also bei der obersten Zeile, zumindest mit dem Hintergrund funktioniert. Der Rahmen wird dort zwar auch nicht angezeigt aber wenigstens ändert sich der Hintergrund etc.

1. Ich kenne zwar selbst keine Möglichkeit, eine kurze Suche per Google spuckt allerdings eine Menge zu dem Thema aus.

Unter anderem bin ich darauf gestoßen, sie es dir mal an.

http://www.mediengestalter.info/forum/10/hover-im-ie-wer-weiss-wie-man-das-macht-43665-1.html

MfG,

McKinsey

2. hallo,

Ja, im IE 7 funktioniert es wunderbar. Aber alles < IÉ7 stellt es nicht richtig dar. Deswegen suche ich nach einem Workaround.

Welcher Art? Es gibt nur eine Möglichkeit: du kannst den gewünschten Effekt mit Javascript erzeugen und dich darauf verlassen, daß alle deine Besucher eben Javascript in ihren Browsern angeschaltet haben. Eine andere Möglichkeit für den IE hast du nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    2. hallo,

Die Möglichkeit, HTML Elementen per CSS ein "Hover"-Fähigkeit zuzuschreiben wird soweit ich weiß erst mit Internet Explorer 7 vollständig korrekt dargestellt.

Falsch. Es ist eben auch im IE7 nicht "vollständig", geht aber über das hinaus, was der IE6 kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Der IE6 kennt :hover ausschlielich bei Links.

Einzige Lösung, den Link zum Block-Element zu machen die entsprechende Höhe und Beite geben. Die Tabellenzelle dann entsprechend.

Nicht unbedingt die schönste Lösung, aber funktioniert.