Længlich: Nächste Zweierpotenz berechnen

Beitrag lesen

Namaskaaramulu!

lesen ist auch nicht Eure Staerke was?

Ich hatte den gesamten ursprünglichen Thread gelesen, bevor ich gepostet habe, und das hat eigentlich auch ganz gut geklappt. ;-)

Sowohl Don P als auch mir war die ganze Zeit klar, daß der Ursprungsthread schon eine Lösung enthielt (sogar mehrere). Und der OP war zu diesem Zeitpunkt ja auch schon längst zufrieden.
Trotzdem empfinde ich es nicht als Zeitverschwendung, Alternativen zur Diskussion zu stellen. Selbst wenn im Anwendungsbereich des OP die erste Lösung jetzt vermutlich sogar die optimale war, ist das in anderen Fällen vielleicht nicht so. Wir wissen ja nicht, was die Leute vorhaben, die diese beiden Threads später im Archiv finden werden. Vielleicht verwenden die ja nicht PHP, sondern D oder Brainfuck. ;-)

Habt Ihr nix zu tun ... hier muesste mal aufgereumt werden ... ;-)

Nun, äh, das ist zugegebenermaßen der Haken an der Sache. Strenggenommen hätte ich wirklich keine Zeit für sowas, aber es macht halt Spaß. ;-)
Und Don P scheint's da nicht anders zu gehen, sonst wäre uns der Urthread ja auch nicht während einer Arbeitspause ins Archiv entglitten. ;-)

Viele Grüße vom Længlich