Siggi: Optimierung

Hallo,
kennt jemand ein Programm, das mir anzeigt, was ich in meinen Webseiten optimieren könnte (z.B dieses Javascript auslagern, dies besser mit CSS realisieren u.ä.)?

  1. Hallo!

    kennt jemand ein Programm, das mir anzeigt, was ich in meinen Webseiten optimieren könnte (z.B dieses Javascript auslagern, dies besser mit CSS realisieren u.ä.)?

    Da wären folgende Programme sehr zu empfehlen: brain.exe, SELFHTML.exe, und das SELF-Forum.exe ;-)

    Im ernst: Kopf einschalten. Das bringt schon mal einiges (brain.exe). Eventuell sich einarbeiten und mehr lernen (SELFHTML.exe <-- brain.exe updaten). Und zu guter letzt die anderen brain.exen noch bitten dir zu helfen (SELF-Forum.exe).

    Frag, nachdem du es selber so gut wie möglich versucht hast, im Forum, da wird dir dann sicher weiter geholfen. Aber ein Programm wäre mir nicht bekannt.

    ciao, Lukas :-)

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. Hallo!
      Danke erstmal,
      eine konkrete Frage hab ich schon.
      Ich kenne aus anderen Zusammenhängen, dass bei der Beschreibung von Parametern in der Doku jeweils der Default-Wert angegeben wird.
      In der Selfhtml-Doku habe ich das nicht (bewusst) gesehen.
      Gibt es so etwas?
      Z.B. Bei einer Tabellendefinition ohne width-Angabe, Default 100%?

      1. Ich kenne aus anderen Zusammenhängen, dass bei der Beschreibung von Parametern in der Doku jeweils der Default-Wert angegeben wird.
        In der Selfhtml-Doku habe ich das nicht (bewusst) gesehen.
        Gibt es so etwas?
        Z.B. Bei einer Tabellendefinition ohne width-Angabe, Default 100%?

        Nun, in SelfHTML sehe ich auch gerade keine Defaultwerte für Attribute, nachschauen kann man jedoch in der Document Type Definition (DTD). Dort kann man beispielsweise nachlesen, dass das width-Attribut des table-Elements keinen Default-Wert hat.

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
        1. Danke,
          und gleich eine neue Frage.
          Bei meinen Bildern habe ich die Angaben width= und height=.
          Ich könnte dort jeweils style-Angaben machen. Da aber praktisch alle Größen unterschiedlich sind, ist keine generelle Style-Angabe möglich und sie müsste in jedem img-tag stehen.
          Ist es dann trotzdem sinnvoll CSS zu verwenden?

          1. Ich könnte dort jeweils style-Angaben machen. Da aber praktisch alle Größen unterschiedlich sind, ist keine generelle Style-Angabe möglich und sie müsste in jedem img-tag stehen.
            Ist es dann trotzdem sinnvoll CSS zu verwenden?

            Du kannst ja die grösse jeweils entweder
            -seperat in den html attributen definieren
            -einen prozentsatz der grösse im css definieren

            die grösse nicht formatieren aber die restlichen gemeinsamen eigenschaften

          2. Moin!

            Bei meinen Bildern habe ich die Angaben width= und height=.
            Ich könnte dort jeweils style-Angaben machen. Da aber praktisch alle Größen unterschiedlich sind, ist keine generelle Style-Angabe möglich und sie müsste in jedem img-tag stehen.
            Ist es dann trotzdem sinnvoll CSS zu verwenden?

            Nein, ist es nicht.

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
  2. Moin Moin!

    Fang mal damit an, valides (X)HTML zu benutzen. Das kannst Du z.B. mit http://validator.w3.org/ überprüfen.

    Danach kannst Du anfangen zu "optimieren".

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".