Tanja: Formmailer in Betrieb nehmen

Beitrag lesen

hallo

zuerst mal danke für die schnelle antwort.
also ich habe von meinem provider lediglich den link

http://www.scriptarchive.com/formmail.html

bekommen. leider ist diese seite auf englisch. ich kann zwar englisch aber mit den spezialbegriffen ist es ein wenig schwierig.

ich bekomme beim probieren des formulars immer die fehlermeldung dass die recipients nicht passen. ich weiss dass ich den empfänger eintragen muss, aber muss ich das direkt am server in der sendform.pl oder in meinem script. vor allem habe ich noch nicht raus gefunden an welcher position in meinem script ich das eintragen muss und ob ich auch noch andere variablen definieren muss.

ich wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du mir hier ein paar tips geben könntest, denn ich blicke echt nicht mehr durch.

lg tanja

Ich plage mich nun schon seit Tagen mit dem Formmail und glaube schön langsam dass ich zu blöd dafür bin.

Welchen Formmailer (Name, Version, ggf. Autor und Projektseite)?

Ich habe auf dem Server bereits dass Verzeichnis cgi-bin/sendform.pl mit dem formmail. So und nun suche ich verzweifelt wie ich nun mein script umschreiben bzw. anpassen muss.

Das Script muss man i.d.R. nicht umschreiben, nur ein paar Optionen setzen. Daneben musst Du ein HTML-Formular haben, dessen action-Attribut auf den Formmailer zeigt:

<form name="Formmailer" action="/cgi-bin/sendform.pl" method="post">

<!-- Formularfelder -->
</form>

>   
> Welche Optionen Du wie einstellen musst und die erforderlichen bzw. erlaubten Namen der Eingabefelder entnimmst Du der uns unbekannten Dokumentation Deines uns unbekannten Formmailers.  
>   
> Mehr kann man aufgrund der dürftigen Informationen im Moment nicht sagen.  
>   
> Siechfred