seppli: HTML Editor

Hello

könnt ihr mir einen HTML Editor vorschlagen den ich auf PHP einbinden kann und den Text auf einer nächsten Seite 1:1 ausgeben kann???

Finde gerade nichts im Netz

gruss
seppli

1. Hallo,

könnt ihr mir einen HTML Editor vorschlagen den ich auf PHP einbinden kann und den Text auf einer nächsten Seite 1:1 ausgeben kann???

ein Editor, mit dem Du ein Script gleich ausführen kannst? Ja so einen hab ich: TextPad.com

Der ist zwar nicht kostenlos, hat aber wahnsinnig viele Features wie Makros, Textmarken, Textbausteine, der neue kann sogar SyntaxHigh... naja, wers mag.

Textbausteine erleichtern das Scripten erheblich, ein Klick und das Grundgerüst eines Perl-Scripts steht schon da, so wie ichs gern hätte ;)

Mit dem Editor kannst Du auch externe Kommandos ausführen und das Ergebnis im Ausgabefenster speichern unter... oder ausdrucken.

Achja, html-Dateien kann er auch anzeigen, zwar nicht selbst, aber: ein Klick und der Browser geht auf.

Viele Grüße,
    Hotte

2. Eclipse mit Modul PHPeclipse Web Development.
    Der integrierte PHP-Browser zeigt Dir unmittelbar jede Änderung, sofern Du das willst. Geht aber auch on demand.

Schlicht genial das Teil. ;-)

Gruß vom foomaker

--
    Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  3. Hi,

wenn Du php lokal entwickel willst solltest Du Dir lieber gleich xampp installieren, da hast Du alles komplett. Als Editor dann PSPad, wenn Dir eclipse zu mächtig (oder zu lahm ;-) ) ist.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. ..., wenn Dir eclipse zu mächtig (oder zu lahm ;-) ) ist.

Gruesse, Joachim

Hallo Joachim,

zu mächtig? Kann sein. Für einen Einsteiger auf jeden Fall. In diesem Fall hättest Du Recht. Andererseits lohnt es sich, sich durch dieses Tool "durchzukämpfen", weil man - Interesse vorausgesetzt - damit auch ein Tool für Java, C++ und und und hat. Aber okay, vielleicht auch Geschmackssache.

zu lahm? Ich hab mal vor (gefühlten) zig Jahren Eclipse auf Windows 2k installiert und ausprobiert. Da war "lahm" aufgrund der lahmen Java-Engine noch geschmeichelt. Ich nutze Debian GNU Linux. Da geht es ab, satt RAM vorausgesetzt.

Gruß vom foomaker

--
      Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.