Boronsbruder: Netscape 7.1 und getelementsbyID

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte von einem <div> die position bestimmen.
Das ganze funktioniert auch mit den IE nur NS 7.1 (damit hab ichs getestet) gibt NULL zurück, sprich das Element habe keine style-Angaben...

Hier mal der Codeteil

<CODE>
posx[i] = document.getElementById("link1").style.left;
</CODE>

das Element link1 existiert und wird durch ein externes stylesheet definiert und auch ordnungsgemäß angezeigt. Sie sind auch mit dem IE auslesbar...

Wer mehr Info's aus dem Quelltext benötigt http://club-ohm/root.php.

1. Hi,

posx[i] = document.getElementById("link1").style.left;

wenn Du keinen inline-style verwendest gibts da auch nix. Ggf hilft el.offsetLeft.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. wenn Du keinen inline-style verwendest gibts da auch nix. Ggf hilft el.offsetLeft.

Danke für den Tipp!!!! hat funktioniert!

Für alle die ein ähnliches Problem haben, der style kann dann nicht mit
         'document.getElementById(link).style.left = axpos;'
      gesetzt werden (Fehler: setting a property that has only a getter), sondern muss mit
         'document.getElementById(link).style["left"] = axpos;'
      gesetzt werden!

Vielen Dank für die Hilfe!

Und ein grosses Lob an die SELFHTML-Macher und die Forum-Benutzer!!!

1. Für alle die ein ähnliches Problem haben, der style kann dann nicht mit
           'document.getElementById(link).style.left = axpos;'
        gesetzt werden (Fehler: setting a property that has only a getter), sondern muss mit

Seit wann das?

'document.getElementById(link).style["left"] = axpos;'
        gesetzt werden!

Das ist identisch mit dem oberen, die Fehlermeldung muss eine andere Ursache haben.

Struppi.

2. Hi,

ich möchte von einem <div> die position bestimmen.

Hier im Forumsarchiv, in anderen Foren/Boards, im Internet wimmelt es von Scripts, mit denen man die Position ermitteln kann. Schon gesucht?

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!