PHP funktioniert lokal nicht mehr!
Yadgar
- webserver
High!
Mit einem Mal werden PHP-Bestandteile meiner lokalen Seiten nicht mehr ausgeführt, obwohl der Apache läuft und laut phpinfo() auch alles in Ordnung ist... und gleichzeitig bin ich nicht mehr in der Lage, die Versionen auf dem Remote-Server mit den lokalen zu aktualisieren, mein FTP-Client zeigt zwar erfolgreiches Kopieren an, auf dem Remote-Server zeigt sich dann aber kein Unterschied zur vorherigen Version!
Was ist hier los?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
echo $begrüßung;
Mit einem Mal werden PHP-Bestandteile meiner lokalen Seiten nicht mehr ausgeführt, obwohl der Apache läuft und laut phpinfo() auch alles in Ordnung ist...
phpinfo() kann keine logischen Prüfungen vornehmen. Was passiert, wenn du den phpinfo()-Aufruf mal an einer Stelle einfügst, die jetzt nicht mehr funktioniert? Eine andere Möglichkeit ist, kurz nach dem <?php mal ein die('Testtext'); einzufügen und zu schauen, ob der Testtext ausgegeben wird (HTML-Quelltext-Ansicht nicht vergessen). Dann den Aufruf immer weiter nach unten setzen. Solange die Ausgae erfolgt, ist noch alles in Ordnung. Wenn nicht mehr, ist der Fehler zwischen der letzten Position und der aktuellen zu suchen.
Desweiteren bringt die Kontrollausgaben der beteiligten Werte oftmals weitere Erkenntnis zur Fehlerursache. echo geht für einfache Fälle, var_dump() erzeugt eine genauere Ausgabe.
und gleichzeitig bin ich nicht mehr in der Lage, die Versionen auf dem Remote-Server mit den lokalen zu aktualisieren, mein FTP-Client zeigt zwar erfolgreiches Kopieren an, auf dem Remote-Server zeigt sich dann aber kein Unterschied zur vorherigen Version!
Frage dazu deinen Provider. Lösche vorher deinen Browsercache und probiere es noch einmal.
echo "$verabschiedung $name";
*anKopfklatsch*
<ganz kleinlaut>
Wie lange wird es noch dauern, bis ich endlich begriffen habe, dass PHP-Seiten über http://localhost und nicht auf die Lieschen-Müller-Tour übers Dateisystem aufgerufen werden...
</ganz kleinlaut>
<?php
setcookie("Ecke", "schääääääääääääm", time()+10000000000000000);
?>