Problem: innerHTML schreibt window.open(...) Fenster popt nicht
Sir Quicksand
- javascript
0 ChrisB0 bleicher0 Alexander (HH)
Hallo Leute,
durch einen Klick auf einen Button möchte ich mittels "document.getElementById('wohin').innerHTML = irgendwas" schreiben.
Grundsätzlich funktioniert das alles. Es werden also Tabellen, Text und auch Button, die andere JS Funktionen aufrufen können, geschrieben. Das einzige was nicht funktioniert ist das hier:
onClick='window.open('datei.php', 'name', 'blabla')
Es wird zwar ein neues Fenster geöffnet, jedoch steht in der Adresszeile folgendes: location/datei.php,%20'name',%20'blabla'
Ein richtiges PopUp Fenster bekomme ich nicht. Wie schreibe ich also mit innerHTML dynamisch den Button, der das PopUp öffnen soll, auf die Seite?
Danke für eure Antworten.
Hi,
Das einzige was nicht funktioniert ist das hier:
Und wie sieht der Versuch, das ueber innerHTML zuzuweisen, konkret in deinem Code aus?
Hast du Anfuehrungszeichen/Hochkommata korrekt escaped, wo erforderlich?
MfG ChrisB
Hast du Anfuehrungszeichen/Hochkommata korrekt escaped, wo erforderlich?
Bin der Meinung JA. Da ich mal das Zeug "('datei.php', 'name', 'blabla')" mittels alert ausgegeben habe und da dann korrekt drin stand.
Ich habe auch mal so gearbeitet:
smilie = "'popup_smilieseite.php', 'Smilies', 'width=450,height=300,scrollbars'";
window.open(smilie)
Aber es funzt nicht.
Moin Moin!
Aber es funzt nicht.
Was hat das mit Dummen Frauen zu tun?
Was steht in der Fehlerconsole des Browsers?
Alexander
Grüße,
versuch
onClick="window.open('datei.php', 'name', 'blabla')"
MFG
bleicher
versuch
Funzt nicht.
Grüße,| | versuch
Funzt nicht.
*sigh* hast du das ganz zeug online gestellt? dann können wir uns das live anschauen und ggf gleich ausbessern.
ah ja
<input type="Submit" name="bla" value="bla" onClick="window.open('test.html', 'name', 'blabla')">
kreiert ein popup (eben überpfrüft). was GENAU machst DU?
MFG
bleicher
Moin Moin!
Versuchs mal mit DOM-konformen Methoden (document.createElement(), node.appendChild() usw.), dabei kannst Du den Elementen die Event-Handler gleich mitgeben:
var el=document.createElement("button");
el.onclick=function() {
alert("Hallo");
};
Alexander