Karl Gustav II.: String zerlegen in Editfelder

Beitrag lesen

Also, wie erwähnt habe ich eine Exceltabelle, mit sagen wir mal Bestellnummern (ist etwas komplexer, aber für den Zweck reicht's).

Diese Nummern muss ich eine Eingabemaske eingeben, die mir von unserer IT zur Verfügung gestellt wird, die ich aber nicht weiter bearbeiten kann. Also ausfüllen schon, aber ich kann eben nicht die Feldanzahl bestimmen sondern das wird irgendwo scriptmäßig generiert.

Ich will nichts weiter erreichen, als das ich in irgendeiner Form möglichst viele Bestellnummern auf einmal kopieren und mit einem einzigen Klick schön in die Editfelder eingefügen kann. Also nur in das erste Feld "alles einfügen" und der Rest teilt sich automatisch auf.

Ich hatte gehofft, dass es ohne externe Tools/Scripte geht? Einen Tabulator als Zeichen dazwischen hat leider nicht den gewünschten Effekt sondern wird tatsächlich als Platzhalter im gleichen Feld dargestellt. (Hatte die Idee auch schon, aber eben ohne Erfolg)

Ich kam nur auf die Idee, dass es so etwas geben muss, weil ich vor einiger Zeit mal für einen Download per FTP eine Zeichenfolge kopieren sollte und diese im Feld "QuickConnect" eingegeben habe.
Da war das ähnlich:
Eine lange Zeichenfolge, diese kopiert und im FTP-Tool im ersten Feld eingegeben. Das wurde dann schön auf die nächsten Zeilen verteilt, ohne weiteres Zutun. Ist leider schon eine ganze Weile her, daher kann ich kein Beispiel posten.

Hoffentlich ist es jetzt etwas klarer?

MfG, KG II.