Hi,
Diese Nummern muss ich eine Eingabemaske eingeben, die mir von unserer IT zur Verfügung gestellt wird
Und diese Eingabemaske ist genau was? Eine HTML-Seite, die als Formular dann abgeschickt wird und auf einem Server verarbeitet wird?
Dann müsstest du ein Plugin/Addon für deinen Browser schreiben, welches in der Lage ist, den Inhalt der Zwischenablage zu benutzen und empfangenes HTML (die Eingabemaske) zu analysieren. Oder du erstellst ein Excel-Addin mit denselben Features. Das ist aber alles andere als trivial von hier an.
Mach doch eurer IT den Vorschlag, sie stellen einen Service bereit, mit welchem du ein MS Excel Workbook auf den Server laden kannst und es dort verarbeitet wird. MS Excel kann man über ein Objektmodell steuern oder auch via ODBC Datenbankkonnektivität. MS Excel bietet auch (ab einer gewissen Version) eine Export als XML Spreadsheet an, welches man dann durchaus ohne jegliches Excel Programm auf dem Server verarbeiten könnte. Auch ein Export als Text (CSV -> Comma Separated Values) und dann Hochladen auf den Server und dortiges Verarbeiten wäre denkbar.
Pauschal würde ich sonst einfach sagen, das, was du momentan vorhast, ist so (einfach) nicht möglich.
Ciao, Frank