gary: X-Posting

Hallo zusammen,

Ich dachte da es so viele verschiedene Bezeichnungen für "Doppelposting" existieren, stelle ich mal eine freie Definition ein:

Einzelposting = Wie das Wort schon sagt, ein reguläres Thema beginnen.

Doppelposting = Ein und dasselbe Thema wird genau zwei mal eröffnet.

Mehrfachposting = Das selbe Thema wird mehr als zweimal eröffnet, aber es existiert keine obere Grenze.

Trippelposting = 3-fach Themaeinstellung

Quadposting = 4-fach Themeneinstellung
...
...
...
Octoposting = 8-fach Themeneinstellung

Overposting = mehr als 100 Themeneinstellungen (Sehr selten, wahrscheinlich nur mit "hundsgemeinem" JavaScript-Virus zu erziehlen *g*)

Grüsse gary

1. Hallo,

[...] Overposting [...]

Dieser Thread besteht bis jetzt ausschließlich aus Overpostings, aber vielleicht sollte man den Begriff nicht überladen, sondern einen neuen dafür einführen: Nonsenseposting ;-))

Gruß, Don P

1. Hi Don P,

OK, der ist angekommen ;-)

Dieser Thread entstand aber wirklich aus der Beobachtung heraus. Manche schreiben Doppelpost. Andere schreiben Mehrfachpost. Ich wollte nur mal den _genauen_ Unterschied erfragen. Und diese Frage habe ich halt in einen "Quatsch"-Thread gepackt.

Grüssle gary

PS.: Meine absolute Lieblingswerbung in der das Wort Quatsch drin vorkommt, hehe

2. Hallo,

warum verbindest du die Begriffe nur mit Threaderstellungen? Ein Posting ist doch allgemein ein Beitrag in einem Forum. Ein Doppelposting ist für mich, wenn jemand im selben Thema 2 mal hintereinander postet, ohne, dass zwischendurch jemand anderes geschrieben hat usw.

Grüße

Eric

3. Grüße,
    doppelposting
    tripleposting
    multiposting
    posting spree
    mega posting
    holy shit!

(mit tiefer halender stimmme)
    mal ehrlich - was genau iost das thema^^?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  4. Einzelposting
    Doppelposting
    Mehrfachposting
    Trippelposting
    Quadposting
    Octoposting
    Overposting

a-blogging

Roland

--
    Aquahu akbar!