X-Posting
gary
- zur info
0 Don P0 gary
0 Eric Teubert0 bleicher0 Orlando
Hallo zusammen,
Ich dachte da es so viele verschiedene Bezeichnungen für "Doppelposting" existieren, stelle ich mal eine freie Definition ein:
Einzelposting = Wie das Wort schon sagt, ein reguläres Thema beginnen.
Doppelposting = Ein und dasselbe Thema wird genau zwei mal eröffnet.
Mehrfachposting = Das selbe Thema wird mehr als zweimal eröffnet, aber es existiert keine obere Grenze.
Trippelposting = 3-fach Themaeinstellung
Quadposting = 4-fach Themeneinstellung
...
...
...
Octoposting = 8-fach Themeneinstellung
Overposting = mehr als 100 Themeneinstellungen (Sehr selten, wahrscheinlich nur mit "hundsgemeinem" JavaScript-Virus zu erziehlen *g*)
Grüsse gary
Hallo,
[...] Overposting [...]
Dieser Thread besteht bis jetzt ausschließlich aus Overpostings, aber vielleicht sollte man den Begriff nicht überladen, sondern einen neuen dafür einführen: Nonsenseposting ;-))
Gruß, Don P
Hi Don P,
OK, der ist angekommen ;-)
Dieser Thread entstand aber wirklich aus der Beobachtung heraus. Manche schreiben Doppelpost. Andere schreiben Mehrfachpost. Ich wollte nur mal den _genauen_ Unterschied erfragen. Und diese Frage habe ich halt in einen "Quatsch"-Thread gepackt.
Grüssle gary
PS.: Meine absolute Lieblingswerbung in der das Wort Quatsch drin vorkommt, hehe
Hallo,
warum verbindest du die Begriffe nur mit Threaderstellungen? Ein Posting ist doch allgemein ein Beitrag in einem Forum. Ein Doppelposting ist für mich, wenn jemand im selben Thema 2 mal hintereinander postet, ohne, dass zwischendurch jemand anderes geschrieben hat usw.
Grüße
Eric
Grüße,
doppelposting
tripleposting
multiposting
posting spree
mega posting
holy shit!
(mit tiefer halender stimmme)
mal ehrlich - was genau iost das thema^^?
MFG
bleicher
Einzelposting
Doppelposting
Mehrfachposting
Trippelposting
Quadposting
Octoposting
Overposting
a-blogging
Roland