Inita: 0 oder 0px

Hoi,

wie isses besser/valider zu schreiben 0 oder 0px?

zB
padding:0px 4px;

oder

padding:0 4px;

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. wie isses besser/valider zu schreiben 0 oder 0px?

    Jacke wie Hose. Bei 0 darf die Einheit weggelassen werden, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    1. Hoi,

      wie isses besser/valider zu schreiben 0 oder 0px?

      Jacke wie Hose. Bei 0 darf die Einheit weggelassen werden, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      Leider, von diesem Artikel hab ich nicht verstanden, was ist denn besser 0 oder 0px. 0 ist und bleibt immer. Oder willst du sagen, dass es egal ist?

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.
      1. Jacke wie Hose.

        Oder willst du sagen, dass es egal ist?

        Genau das meint er mit dem Spruch ;-)

        Struppi.

        1. Hoi,

          Danke Struppi =]

          LG,
          Inita

          --
          Don't forget to love yourself.
  2. Moin!

    wie isses besser/valider zu schreiben 0 oder 0px?

    Es ist technisch egal, beides ist valide. Längenangaben mit "Null" benötigen in CSS keine Einheit, weil diese Länge in jeder Einheit "null" lang ist.

    Wie diszipliniert du dich verhältst, wenn du die Null in einen anderen Wert ändert (der dann eine Einheit erfordert), mußt du selbst wissen - da wäre es unter Umständen schlau, wenn auch die Null schon eine Einheit hätte, damit du nicht unabsichtlich invalide Angaben produzierst.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hoi,

      nun, ja vielleicht beim fremden projekten/code waer ja besser mit der Einheit, aber da ich immer px verwende, mir isses net so aktuell. Und auch code ist etwas kuerzer, wenn ich schreibe 0 =).

      Also, ich mag besser 0, vllt auch Angewohnheit.

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.
  3. Hallo,

    wie isses besser/valider zu schreiben 0 oder 0px?

    das ist grundsätzlich egal; du kannst es so schreiben, wie es dir gefällt.

    padding:0px 4px;
    oder
    padding:0 4px;

    Ich schreibe die Einheit hin, wenn der Wert mit anderen Angaben zusammen harmonieren soll. Wenn ich in einem Layout z.B. alle Angaben in px habe, schreibe ich die Einheit px auch beim Wert 0 dazu; ich finde, das sieht dann "ordentlicher" aus.

    Aber wenn dieser Null-Wert nicht mit anderen Werten im Zusammenhang steht, dann lasse ich die Einheit auch weg.

    Schönes Wochenende,
     Martin

    --
    Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
    Except with Microsoft, where it is just the other way round.
  4. wie isses besser/valider zu schreiben 0 oder 0px?

    Erlaubt ist beides, keine der Varianten ist rein technisch gesehen besser als die andere. Während des Entwickelns eines Stylesheets, wenn also nicht klar ist, ob da wirklich 0 hinsoll oder doch was anderes, lasse ich die Einheit meistens da (übrigens nicht immer nur px, in ein Druckstylesheet käme voraussichtlich 0pt), aus Bequemlichkeit oder damit ich weiß, was es sein soll.
    Achso: "valider" ist nicht sinnvoll, entweder etwas ist valide oder eben nicht. Auch wenn hier wahrscheinlich jeder gewusst hat, was gemeint ist.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|