Heiko Hirsch: Forum

Hallo,

bitte bewertet erneut meine Seite, diesesmal auf:

  • Eintrag in mein Forum

Findet Ihr den Registrierbutton schnell?
Was würdet Ihr verbessern (In Bezug auf Forum)

Vielen Dank für eure Hilfe

Euer Heiko

    • Eintrag in mein Forum

    Findet Ihr den Registrierbutton schnell?

    Nein. Gibt es einen?

    Was würdet Ihr verbessern (In Bezug auf Forum)

    Der Server antwortet kreuzlangsam, das ist schon eine Zumutung. Bis zur Meldung, ich dürfe nicht ins Forum schreiben, hat es zwölf Sekunden gedauert (ja, ich habe mitgezählt), und die anderen Seiten sind auch nicht sonderlich fixer.

    Die besagte Meldung, "Sie dürfen nicht in das Forum schreiben!", ist wenig hilfreich, um nicht zu sagen kontraproduktiv. Das Mindeste wäre ein Hinweis, dass man erst die Registriererei über sich ergehen lassen muss, sinnvoll wäre es, wenn dann auch noch gleich das entsprechende Formular dazu oder ein Verweis darauf erscheint.

    Über den richtigen Forumszugang (rechts oben im Menü) bin ich erst nach einer Weile gestolpert, ich hatte anfangs die Einträge auf der Startseite für das Forum gehalten.
    Im Forum schreibst Du dann zwar oben drüber, dass man sich anmelden müsse, aber das Kleingedruckte ist erstens an sich schon leicht zu übersehen und der Verweis selbst ist zweitens nicht unterstrichen, also als solcher nicht zu erkennen. Andere sind wenigstens noch so freundlich und unterstreichen Verweise, sobald der Mauszeiger drauf steht, aber nicht einmal das ist bei Dir der Fall. Das widerspricht so ziemlich allem, was Benutzer in diesem Punkt vom Rest des Webs gewohnt sind.

    Einen "Registrierbutton" als solches habe ich darüber hinaus nicht gesehen, bei schon angesprochener Antwortgeschwindigkeit hätte ich auch nicht weiter gesucht.

    Den Hinweis "Illegale Inhalte werden sofort entfernt." finde ich persönlich etwas unhöflich. Ich komme rein und Du setzt mir gleich das Strafrecht vor die Nase.
    Wer in der Kneipe randaliert, wird auch rausgeworfen, aber deshalb hängt kein Wirt ein Schild "Randalierer werden rausgeworfen" an die Tür.

    Weiterhin täte ich Dir raten, das Ganze in weniger Boards aufzusplittern. Du hast pro Board im Schnitt zweikommanochwas Einträge, das ist so einsam-trübsinnig wie eine leere Kneipe und entsprechend einladend.

    Heikos Charts schreibt sich hierzulande übrigens ohne Deppenapostroph.

  1. Findet Ihr den Registrierbutton schnell?

    Nein, da Du auf Deiner Seite nicht einen Hyperlink als solchen kennzeichnest (Minimum: Unterstreichung und Hovereffekt), ist der Link nicht zu finden. Versuche ich zu antworten, darf ich nicht, aber warum nicht und was muss ich tun, um schreiben zu dürfen?

    Was würdet Ihr verbessern (In Bezug auf Forum)

    Man schreibt „Death Metal“, also ohne Bindestrich. Die Kategorisierung ist verwirrend, was soll ich von „General“ halten? Und warum gibt's eine eigene Kategorie für Death Metal, aber weder für Black Metal noch für Grindcore?

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. Hi zusammen,

      Und warum gibt's eine eigene Kategorie für Death Metal, aber weder für Black Metal noch für Grindcore?

      Siechfred

      Oho, Siechfred kennt sich mit Metal aus! Muss ich jetzt im Forum Angst haben?  :-)

      Gruss gary

      1. Hi zusammen,

        Und warum gibt's eine eigene Kategorie für Death Metal, aber weder für Black Metal noch für Grindcore?

        Siechfred

        Also die Diskussionen auf www.die-top-50.de sind wirklich sehr sehr gut :)

        Ich merke auch, Siechfred scheint der Selfhtml-Metal Freak zu sein!

      2. Oho, Siechfred kennt sich mit Metal aus!

        Ein Muss nach gut 20 Jahren Dauerbeschallung ;)

        Muss ich jetzt im Forum Angst haben?  :-)

        Wer vor mir Angst hat, der rennt auch vor einer Stubenfliege weg ;))

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
  2. Hoi,

    registrierungs button hab ich nicht gefunden!

    dir wurde doch gesagt, oben menu die fonts/txt muss sichtlich sein!

    un ausserdem:
    1. oben menu muss dunkler sein, aber side menu muss man mit padding machen, mit Abstand!
    2. on mouse :hover muss etwas passieren!

    *design Bedingung

    LG,
    Inita

    --
    Don't forget to love yourself.
  3. Hallo,

    hab grad nich so viel Zeit (man beachte die Uhrzeit) mich da reinzudenken, aber auch wenn das jetzt völlig an deinen Fragen vorbeigeht:

    "Seid" als Form von "Sein" schreibt sich mit d am Ende statt mit t. "Seit" mit t gehört zu einer Zeitangabe (z. B. seit einer Stunde). Habe den Fehler auf der Startseite 2 mal gefunden, einmal ganz oben:

    ...dann seit ihr auf jeden Fall...

    und einmal ziemlich unten:

    Durch diese Suchmaschinen seit ihr hier gelandet.

    lg su

    Hallo,

    bitte bewertet erneut meine Seite, diesesmal auf:

    • Eintrag in mein Forum

    Findet Ihr den Registrierbutton schnell?
    Was würdet Ihr verbessern (In Bezug auf Forum)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Euer Heiko