Hallo zusammen,
ich habe ein Formular, das mit Hilfe von AJAX validiert wird. Wenn die Angaben nicht in Ordnung sind, dann wird ein Fehler über dem Formular eingeblendet (kein Reload der Seite). Wenn alles stimmt, dann werden die Daten aus dem Formular versandt. Die Validierung erfolgt dann aus Sicherheitsgründen auch zum zweiten Mal auf dem Server.
Was ich jetzt erreichen möchte ist, dass wenn Javascript ausgeschaltet ist, dann wird das Formular normal mit action versandt (die Validierung geht ja auch serverseitig). Wenn JavaScript zugelassen ist, dann soll die Validierung per AJAX ohne Reload der Seite statt finden.
Was mir vorschebt:
<form action="edit.php" onSubmit="return AjaxRequest();" .....
Meine Logik: wenn Ajax mit false antwortet, wird das Formular nicht versandt. Wenn Ajax mit true antwortet, dann wird das Formular abgesandt. Wenn JavaScript ausgeschaltet ist, dann wird das Formular auf jeden Fall versendet (was auch gewünscht wird).
Im Moment allerdings, egal was AjaxRequest() zurückliefert, wird das Formular versandt.
Gibt es eine Möglichkeit meine Anforderung umzusetzen, ohne eine Prüfung zu starten, ob JavaScript im Browser eingeschaltet ist oder nicht?
Danke.
Linda