axelf: Seiten nicht mehr aufrufbar

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich einige Seiten im Internet nicht mehr aufrufen, und weiß nicht, warum das so ist.

Zunächst konnte ich Wikipedia nicht mehr aufrufen. Im Firefox erscheint immer die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Das Ungewöhnliche ist aber, dass meine Frau über ihren Rechner und den gleichen Internetanschluss zur gleichen Zeit Wikipedia öffnen kann. Beim IE7 kann man wikipedia dann auch nicht kriegen.

Seite heute kann ich auch den mathekalender.de nicht mehr aufrufen, wobei ich dabei nicht so genau weiß, ob der vielleicht gerade generell nicht erreichbar ist.

Cookies und Cache habe ich (mehrfach) gelöscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Axel

P.S.: Kann irgendwer www.mathekalender.de aufrufen? Wenn ja, kann mir einer die 16. Aufgabe zumailen?

1. Lieber axelf,

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

hat Deine Frau dieselben Einstellungen im Browser bezüglich Proxy und direkten Anschluss zum Internet? Sind beide Eure Netzwerkkarten-Einstellungen bezuüglich des Gateways und der DNS-Server identisch? Vielleicht möchtest Du einmal ausprobieren, die Werte dort fest einzutragen, da nicht immer per DHCP vergebene Einstellungen auch wirklich "stimmen"...

Öffne die "DOS-Box" und gib "ipconfig /all" ein und vergleiche die Daten bei Dir mit denen Deiner Frau.

P.S.: Kann irgendwer www.mathekalender.de aufrufen? Wenn ja, kann mir einer die 16. Aufgabe zumailen?

Mail ist bereits unterwegs.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hello,

seit ein paar Tagen kann ich einige Seiten im Internet nicht mehr aufrufen, und weiß nicht, warum das so ist.

Zunächst konnte ich Wikipedia nicht mehr aufrufen. Im Firefox erscheint immer die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Das Ungewöhnliche ist aber, dass meine Frau über ihren Rechner und den gleichen Internetanschluss zur gleichen Zeit Wikipedia öffnen kann. Beim IE7 kann man wikipedia dann auch nicht kriegen.

Seite heute kann ich auch den mathekalender.de nicht mehr aufrufen, wobei ich dabei nicht so genau weiß, ob der vielleicht gerade generell nicht erreichbar ist.

Das könnte auch ein Hijacker sein, den Du Dir "eingefangen" hast.
    Ist die Verbindung zu den noch erreichbaren Seiten merklich langsamer geworden?

Dann beschaff Dir, aber nicht über das Netz, sondern per CD über den vermutlich nicht infizierten Rechner, hijackthis
    z.B. hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

(was es mit der Seite hijackthis.de auf sich hat, weiß ich nicht)

Und dann viel Glück!

Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)