Js schneller laden
Peter M.
- javascript
Hallo,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit um ein JS-File schneller in eine Seite zu laden, oder alles andere warten lassen, bis dieses JS-File geladen wurde?
lg
Peter
schreib das JavaScript einfach in die Seite, dann passiert exakt das gewünschte. Noch schneller als "keine weitere Ressource anfordern" gehts kaum.
gibt es irgendwie eine Möglichkeit um ein JS-File schneller in eine Seite zu laden, oder alles andere warten lassen, bis dieses JS-File geladen wurde?
Was heißt "alles andere warten lassen"?
Vielleicht beschreibst du besser dein genaues Problem, vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Struppi.
Hallo,
lg
Peter
Also am allerbesten wäre es du würdest die Datei "extern" einbinden. Wenn sich die JS-Datei nicht so häufig verändert würde der Browser das Caching übernehmen und das JS nicht jedesmal neuladen.
Ansonsten kann ich dir auch noch einen JS-Compressor empfehlen.
Hallo.
Ja sicher. Ich bin z.B. gerade dabei ein Loesung dafuer zu entwickeln, die Ein Lade- oder Speicherfenster (ein DIV) ueber mein Formular legt, solange JS noch nicht geladen oder fertig mit der Arbeit ist. Dabei wird am Ende der JS Datei eine Funktioni aufgerufen, die dieses element ausblendet und das Formular wird freigegeben. Genauso beim verarbeiten der Daten.
Ich muss mir aber auch keinen Kopf drum machen, was ohne aktiviertes JS passiert. Sowas sollte es hier nicht geben. Falls doch, wird die entsprechende Person es eben wieder anschalten.
Bei dir dagegen sieht es etwas finster aus, schaetze ich. Du haelst mit Details ja hinterm Berg. Eine normale Seite sollte von soetwas nicht unbedingt beeinflusst werden. Schliesslich gibts genug Leute (mich z.B.) die regelmaessig ohne JS durchs Internet ziehen.
Das System ist aber immer das gleiche. Mach am Ende des zu ladenendem Scripts etwas: Leg eine Variable fest, ruf eine Funktion auf...
Fuer ne gute Antwort solltest Du mit mehr Details rueberruecken.