Tom: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitrag lesen

Hello Swen,

mal 'ne ganz dumme Idee.

Du hast zwar geschrieben, dass das Kabel dabei war beim Modem, aber es müsste ja noch eins dabei gewesen sein, das das Modem mit dem Spiltter verbinden soll.

Könnte es sein, dass das eine nur "minderadrig" ist? Zwischen Modem und Splitter werden nur zwei Adern benötigt und die liegen auch noch auf anderen Pins, als bei einer Ethernetverbindung, die ja vier Adern benötigt.

Hast Du außerdem mal die Stecker nebeneinander gehalten, ob vielleicht eins der Kabel ein X-Over-Kabel ist? Das sollte man doch sehen können...

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)