Swen Wacker: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitrag lesen

Moin Rouven,

kannst du das mal etwas genauer ausführen, wie da bei dir die Hardwarekonstellation ist? Wer verbindet sich mit wem um ins Netz zu gehen? Ist da ein DHCP-fähiger Router? Was hängt da?

Der PC ist ein HP Media Center PC und XP; öffne ich die LAN-Verbindung-Eigenschaften, dann wird die Verbindung hergestellt über "NVIDIA nForce Networking Controller", der dazugehörige Treiber hat die Version 50.2.3.0. Der PC ist unmittelbar mit einem "Arcor-DSL-Speedmodem 200" verbunden. Die Verbindung PC/Modem erfolgt mit einem Kabel, das dem Modem beilag. Der Anschluss der Geräte erfolgte entsprechend der Installationsanleitung. Das Modem ist mit Splitter verbunden.

Die LAN-Verbindung verwende ich erstmals, bislang war der Rechner immer über WLAN mit dem Internet verbunden.

Viele Grüße

Swen Wacker