Rouven: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitrag lesen

Hello,

Die Verbindung PC/Modem erfolgt mit einem Kabel, das dem Modem beilag. Der Anschluss der Geräte erfolgte entsprechend der Installationsanleitung. Das Modem ist mit Splitter verbunden.

gibts da nicht in der Installationsanleitung einen Abschnitt über die Einrichtung des zugehörigen Windows-Netzwerks? Da müsste z.B. stehen, welche IP_Adresse der Router standardmäßig verwendet (muss nicht 192.168.0.1 sein), dieser Wert sollte bei Windows als Standardgateway eingetragen sein. Weiterhin müsste dort stehen, ob das Gerät von Haus aus DHCP verwendet, um angeschlossenen Rechnern automatisch eine IP-Adresse zuzuweisen.
By the way, hast du vielleicht bei deinem Rechner mal in der Systemsteuerung gewisse Dienste deaktiviert, insbesondere den DHCP-Client?

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1