Swen Wacker: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitrag lesen

Moin,

Zum Handbuch: Du hast dich vergewissert, dass die LAN Link/Act Leuchte sich von Zeit zu Zeit rührt?

Ja, sie leuchtet so hübsch grün wie auch die DSL Leuchte daneben. Ob sie nun auch mal ab und an geblinkert (von wegen Datentransfer oder so) kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich glaube aber: nein, sie leuchtete permanent.

Den Router würde ich dann erstmal wieder rausschmeißen

... und wech ...

Halten wir mal fest: du hast deine Zugangsdaten irgendwo eingegeben, wo war das? Auf dem WebInterface des Modems?

Nö :-) Wie Sven schon anmerkte: Die Daten werden beim Windowseigenen PPPOE-Einrichtung-Dialog abgefragt und werden wohl auch auf dem Rechner hinterlegt. Eine Ablage der Zugangsdaten auf dem Modem (wie beim Router m.E. üblich, so kenne ich das jedenfalls) findet nicht statt. Die WLAN-Verbindung  zeig mir auch hübsch die IP, die mir Arcor zuordnet. Das war es dann aber auch ... ist ja schon komisch, finde ich. Gibt es Sinn andere Protokolle neben http zu probieren?

Den LAN-Treiber habe ich übrigens, nachdem ich ich bei HP nach Aktualisierungen für meinen PC Ausschau gehalten habe, erneuert. Geändert hat das am Problem nicht.

Viele Grüße

Swen Wacker