Harlequin: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitrag lesen

Yerf!

Die WLAN-Verbindung  zeig mir auch hübsch die IP, die mir Arcor zuordnet. Das war es dann aber auch ... ist ja schon komisch, finde ich.

Wieso WLAN, ich dachte das Modem hängt per Kabel am PC?

Gibt es Sinn andere Protokolle neben http zu probieren?

Ein Ping an die IP-Adresse der PPP-Gegenstelle wäre hilfreich (das ist das Minimum was erst mal gehen muss), ich weiß aber nicht, wie man diese unter Windows herausbekommt. Evtl. steht die irgendwo mit im Einstellungs-Dialog oder ein "ipconfig /all" auf der Kommandozeile gibt mehr dazu her.

Den LAN-Treiber habe ich übrigens, nachdem ich ich bei HP nach Aktualisierungen für meinen PC Ausschau gehalten habe, erneuert. Geändert hat das am Problem nicht.

Wieviele Netzwerkinterfaces hat der Rechner eigentlich? Deine erste Beschreibung klingt etwas widersprüchlich (Modem hat verbindung, Netzwerk sagt aber eingeschränkt...)

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->