Mithwith: Textbereiche/Zeilen farblich hinterlegen mit HTML 1.0

Hiho,

ich habe das Problem das ich einen Browser nutzen will bei dem die Kompabilität zu verschiedenen HTML und CSS Versionen nicht klar geklärt sind. Laut Entwickler soll dieser jedoch HTML 1.0 vollständig interpretieren können. Da wie im Threadthema schon angegeben Textbereiche oder Zeilen komplett farblich hinterlegen will, und das ohne nutzung von Tabellen und in HTML 1.0, stelle ich die Frage ob dies möglich ist und hoffe auf Hilfe.

  • Mithwith
  1. Hi,

    Laut Entwickler soll dieser jedoch HTML 1.0 vollständig interpretieren können.

    HTML 1.0? Du meinst jenes ... Ding, das anno 1992 mal verabschiedet wurde, mit dem Zweck, sich möglichst bald wieder davon zu verabschieden? Krass.

    Da wie im Threadthema schon angegeben Textbereiche oder Zeilen komplett farblich hinterlegen will, und das ohne nutzung von Tabellen und in HTML 1.0, stelle ich die Frage ob dies möglich ist und hoffe auf Hilfe.

    In der Spezifikation von HTML 1.0 findest Du eine Liste der Tags. Etwas, das die Darstellung beeinflussbar machen würde, finde ich darin nicht. Wenn also jemand auf einen Client besteht, der nur Standards unterstützt, die vor der Erfindung des World Wide Web galten[1], muss er mit Einschränkungen rechnen.

    Cheatah

    [1] Als Erfindungsjahr gilt 1995, in diesem Jahr wurde HTML 2.0 beschlossen. Auch darin findet sich übrigens wenig bis gar nichts über Darstellung.

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      In der Spezifikation von HTML 1.0

      Hm. Klickt man dort auf DTD, kommt man auf etwas, das
      <!ENTITY % HTML.Version
              "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"
      enthält. Also nicht HTML 1.0, sondern 2.0.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.