Tooltip incl. Mouseover
Pépe #22
- html
0 Ole0 Felix Riesterer
Hallo
Habe da folgendes Problem. Ich habe da ein Logo was mit hilfe der Mouseover funktion sich verändert sobald die Maus drüber fährt. Soweit kein Problem. Allerdings soll dann wenn die Maus auf dem Bild ist auch noch ein Tooltip erscheinen. Das funktioniert leider nicht. Sobald ich aus der Mouseovergrafik aber ein normales Bild mache, funktioniert der tooltip. Daher meine Frage wie ich das verbinden kann, das ich einen Tooltip bekomme sobald meine maus auf dem Bild liegt und sich das Logo geändert hat...
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken!
Danke schonmal und schönen Montag noch :)
Hallo,
da du recht dürfte Informationen über die von dir verwendete Technik preis gibst, einfach mal das naheliegenste.
Hast du schon das "title"-Attribut ausprobiert?
Entweder für das img-tag oder ggf. für ein umschließendes Tag wie z.B. ein a.
Gruß
Ole
(8-)>
Lieber Ole,
touché
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
hallo danke schon mal
Das Problem mit dem Title Attribut ist nur glaube ich das man begrenzte Menge an Text reinschreiben kann.
Bei mir sinds schon eher 1,2-3 Sätze sodass der Tooltip da halt am besten hilft...
Lieber Pépe,
gib dem Logo ein http://de.selfhtml.org/html/attribute/allgemeine.htm#uebersicht@title=title-Attribut, in welches Du das hineinschreibst, was im Tooltip zu lesen sein soll.
Dass Dein Tooltip mit einem "echten" Bild "funktioniert", liegt daran, dass der IE fälschlicherweise beim Fehlen eines title-Attributs den Inhalt des alt-Attributs als Tooltip ausgibt. Aber das ist eine Fehlfunktion des IE.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.