Nicolaus: Weihnachtszeit

hallo,

so kurz vor dem 24. Dezember wollte ich auch mal hier im forum fragen, wie es bei euch aussieht: Seid ihr für ne weihnachtsfrau oder weihnachtsmann ??? würde mich über eine kleine debatte freuen. ich habe auch schon einen punkt für den guten alten weihnachtsmann:

  • was wäre weihnachten, wenn es eine weihnachtsfrau gäbe und sie ausgerehcnet an diesem tag ihre tage bekommen würde???

naja seid bitte kreativ...

natürlich ist dies nicht nur zum spass hier drin. wir machen morgen in der schule eine debatte über die Frage: Weihanchtmann oder weihnachtsfrau ??? da wollte ich euch mal fragen, was ihr davon hält.

lg

Nicolaus

  1. Hi,

    Seid ihr für ne weihnachtsfrau oder weihnachtsmann ??? würde mich über eine kleine debatte freuen.

    Weder noch. Bei mir gibts noch das gute alte Christkind.

    mfG,
    steckl

    1. Seid ihr für ne weihnachtsfrau oder weihnachtsmann ??? würde mich über eine kleine debatte freuen.

      Weder noch. Bei mir gibts noch das gute alte Christkind.

      Ist das männlich oder weiblich?

      1. natürlich weiblich,

        man sagt doch, dass einer rumläuft wie ein christkind ( also *tütütüt* *schwul* "sry. habe nix gegen schwule ist aber so" *ja nix anfassen, könnte ecklig sein*) unddas kann bestimmt ned männlich sein. sry, dass ich so ne scheiße schreibe, aberzu dem thema kann man nix anderes schreiben

        lg
        der weihnachtsmann

        1. Ihr seid ja Bibelfest...

          Und das mit dem rumlaufen wie ein Christkind ist mir auch neu...

        2. man sagt doch, dass einer rumläuft wie ein christkind ( also *tütütüt* *schwul* "sry. habe nix gegen schwule ist aber so" *ja nix anfassen, könnte ecklig sein*)

          Wo sagt man das? Ich bin zwar nicht schwul, aber ich wohne in Köln.

          ;)

          "Blinkt wie ein Christbaum" habe ich schonmal gehört. "Läuft rum wie ein Christkind" noch nie. Und ich habe auch schon an anderen Orten als Köln gewohnt.

          Bzw., genaugenommen laufen Osama Bin Ladens Freunde rum wie ein Christkind. Wenn man beachtet in welchem Kulturkreis das Chriskind geboren wurde.

      2. Ist das männlich oder weiblich?

        Ah du bust einer von denen, der jährlich von RTL auf der Straße gefragt wird: "Warum feiert man Weihnachten, was ist der Ursprung von Weihnachten?" und darauf antwortet: "Damit man sich was schenken kann!"

        Der Dolly Buster fragt heute:

        Was lag in der Krippe in Bethlehem?

        A) Ein Sack Kartoffeln
        B) Jesus
        C) Kaspar Melchior und Balthasar
        D) Capt. Kirk
        E) Schneeketten

        Und ich bin absolut nicht religiös!

        1. Grütze .. äh ... Grüße!

          C) Kaspar Melchior und Balthasar

          Das waren doch die, die dem Blag nen Colt, Möhren und Weinbrand gebracht hatten oder?


          Kai

          --
          What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
          evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
          Hubbard.
          ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  2. Hi,

    so kurz vor dem 24. Dezember wollte ich auch mal hier im forum fragen, wie es bei euch aussieht: Seid ihr für ne weihnachtsfrau oder weihnachtsmann ???

    Weihnachtsmann. Ich kann mir einfach keine Frau mit einem dicken Sack vorstellen. Beim Mann ist es klar, zumal er nur einmal im Jahr kommt.

    Liebe Kinder, die beiden vorherigen Sätze sind völlig sinnlos. Macht euch bitte keine Gedanken darüber.

    • was wäre weihnachten, wenn es eine weihnachtsfrau gäbe und sie ausgerehcnet an diesem tag ihre tage bekommen würde???

    Dann hat sie ihre Weihnachtstage - was eigentlich nur fair ist, wir haben sie ja auch.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      Weihnachtsmann. Ich kann mir einfach keine Frau mit einem dicken Sack vorstellen. Beim Mann ist es klar, zumal er nur einmal im Jahr kommt.

      *ROTFLMAOBTC*

      • was wäre weihnachten, wenn es eine weihnachtsfrau gäbe und sie ausgerehcnet an diesem tag ihre tage bekommen würde???

      Dann hat sie ihre Weihnachtstage - was eigentlich nur fair ist, wir haben sie ja auch.

      Sehr richtig! *wissendnick*

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  3. Hoho, hoho, ho,

    natürlich brauchts einen Weihnachtsmann und zwar einen gut Trainierten, weil die Kinder größer und kräftiger geworden sind!

    Und er sollte mit den gängigen Schlagstöcken (Rute?) gut umgehen können.

    Viele Grüße,
    Horst Haselhun

  4. Hallo zusammen,

    Mal am Rande nachgehakt:

    Wenn jetzt für Privathäuslein die einen Kamin haben ein Holzrussfilter pflicht wird, wie kommt denn dann die oder der Weihnachtsmann überhaupt durch den Kamin?

    Grüsse gary

    1. Hi,

      Wenn jetzt für Privathäuslein die einen Kamin haben ein Holzrussfilter pflicht wird, wie kommt denn dann die oder der Weihnachtsmann überhaupt durch den Kamin?

      also, Tim Allen hat's auf jeden Fall geschafft.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. *haucht* Magieeee! *ploff verschwind*

        1. Hi,

          *haucht* Magieeee! *ploff verschwind*

          ah, das kenn ich. Immer eine gute Suppe und so. Aber Du brauchst zum Essen nicht zu verschwinden - fühl Dich hier bitte wie zu Hause!

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  5. Deine Creativität ist ja nicht mehr zu überbieten!
    Du Glücklicher, der da sonst keine Probleme hat!

  6. Ich haett nichts gegen eine Weihnachtsfrau. Die bekommt dann so ein, oehm... freizueg.... ich meine gut geschnittenes World of Warcraft Weihnachtkostuem und ich brauch keine Geschenke mehr. Meinetwegen koennen wir uns auch drauf einigen, dass der Weihnachtmann von 2 netten Helferinnen begleitet wird. Wahlweise ein Geschenk aus dem Sack des Weihnachtsmannes oder als alternative ne Belohnung von den Maedels. Waere praktisch, weil das die Geschenkezahl drastisch reduzieren wuerde... ;)

    Natuerlich darf man da die Damenwelt nicht vergessen, aber ich finde nen gutgebauter Gehilfe im knappen Weihnachtskostuem versaut mir Weihnachten dermassen gruendlich, dass auch ne nette Elfe meinen Tag nicht mehr retten kann. Wer braucht schon Emanzipation? ;)

  7. Waldorfschule?

    Ich konnte es mir nicht verkneifen.