Algorithmus zum Baum-Erstellen
glan
- php
Hallo,
ich hab mich jetzt schon ein bisschen damit befasst, hab es aber nicht hin gekriegt:
Wie kann ich aus einem HTML Dokument mittels PHP einen Elementbaum machen?
Gibt es da einen Algorithmus oder so? Bin echt am verzweifeln: ich bin schon mit RegEx usw. rangegeangen, hat aber nie geklappt.
Und von einer PEAR Klasse hatte ich auch gehört...
Also, kennt ihr Seiten oder könnt ihr mir erklären wie das geht?
MfG
echo $begrüßung;
Wie kann ich aus einem HTML Dokument mittels PHP einen Elementbaum machen?
Wenn es ein wohlgeformtes XHTML-Dokument ist, kannst du die DOM-Funktionen und SimpleXML damit beauftragen.
Du meinst XML_HTMLSax und/oder XML_HTMLSax3?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo nochmal,
mhhh, ich glaube icgh hatte mich etwas falsch ausgedrückt: Ich wollte es eigentlich verstehen, wie das gemacht wird.
Du meinst XML_HTMLSax und/oder XML_HTMLSax3?
Danke trotzdem dafür...
MfG
echo $begrüßung;
mhhh, ich glaube icgh hatte mich etwas falsch ausgedrückt: Ich wollte es eigentlich verstehen, wie das gemacht wird.
Hast du dir schon mal selbst Gedanken gemacht, wie so etwas ablaufen könnte?
Da kannst du ja in die PEAR-Klasse reinschauen. Das wird sich da wohl aber auf den Aufruf von sax beschränken.
Du brauchst einen Parser, der dir das Zeug einliest. Stück für Stück, jedes Tag inklusive Attribute, jedes Textstück, jedes Entity bzw. NCR. Und einen Teil, der mit dem, was der Parser so erkennt, was anfängt, brauchst du auch. Schwierig wird es, wenn du mistiges HTML vorgelegt bekommst. Denn dann musst du auch noch entscheiden, wann ein Tag implizit geschlossen wird, sonst steigst du mit den Start-Tags immer weiter in den Keller ab und kommst mit den End-Tags nicht wieder bis nach oben.
Du kannst dir auch mal Christian Seilers BBCode-Parser ansehen, das ist ja im Prinzip auch nichts anderes.
echo "$verabschiedung $name";