Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser
fridojet
- css
0 Cheatah0 Ingo Turski
CSS: Ich habe mir folgendes Beispiel bei SELFHTML angesehen:
>>Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser<<
Doch leider (sobald ich den Border wegnehme oder keine BG-Farbe im Script für Ie angebe, schließt sich das Klappmenü, sobald ich zwischen zwei Navigationslinks rein fahre) Dies passiert nur bei IE6. Mit Mozilla FF funktioniert alles guuut!
lg
bitte helfen!! ...lol
Hi,
>>Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser<<
Doch leider [...] Dies passiert nur bei IE6.
die Rede ist von _modernen_ Browsern, nicht von _modernden_ Browsern.
Der IE 6 ist eine Antiquität aus dem Jahre 2001. Damals war zwar CSS/2.0 schon dreieinhalb Jahre alt, aber technisch war der IE 6 noch satte fünf Jahre hinterher. Sein Nachfolger IE 7 stammt zwar aus diesem Jahr, jedoch ist er technisch erst ungefähr im Jahr 1998 angekommen. Beide Browser entsprechen keinesfalls irgend einer Definition des Begriffes "modern".
Cheatah
Grundlage für Zitat #884.
Hi,
Doch leider (sobald ich den Border wegnehme oder keine BG-Farbe im Script für Ie angebe, schließt sich das Klappmenü, sobald ich zwischen zwei Navigationslinks rein fahre) Dies passiert nur bei IE6.
Der IE6 benötigt leider oftmals einen kleinen Anstoß. Du kannst als Hintergrund aber auch einen ähnlichen oder gar gleichen, nur anders notierten Wert angeben. Z.B. statt #fff white.
Außerdem musst Du beachten, dass ein border zur Box gehört und ggfls. die Boxgröße anpassen.
freundliche Grüße
Ingo