Farbselector
Rainer
- javascript
0 Maxx0 Rainer0 Tastenputzer0 Rainer
Hallo,
gibt es etwas fertiges wie z.Bsp. den Datumsselector in phpMyAdmin, aber für Farben. Also Klick auf die Farbe und der HexWert wird in ein Formularfeld eingetragen.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
Also Klick auf die Farbe und der HexWert wird in ein Formularfeld eingetragen.
sowas? Farbwähler
Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
ist schon mal nicht übel, funktioniert aber nicht korrekt (IE7) Firefox ist ok. Es reicht aber auch eine "farbtabelle" als ImageMap wo festgelegte Farben angeklickt werden können, so wie bei http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm zum Beispiel. Etwas mehr farbauswahl wäre natürlich nicht schlecht und bei einem Klicxk auf die Farbe soll der Wert aus dem PopUp (in welchem der farbwähler laufen soll) in das Formular übertragen werden.
Wenn es sowas nicht fertig gibt muss ich es halt selber schreiben 8(
aber warum denn das Rad neu erfinden.
Gruß Rainer
Hallo Jochen,
ist schon mal nicht übel, funktioniert aber nicht korrekt (IE7) Firefox ist ok. Es reicht aber auch eine "farbtabelle" als ImageMap wo festgelegte Farben angeklickt werden können, so wie bei http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm zum Beispiel. Etwas mehr farbauswahl wäre natürlich nicht schlecht und bei einem Klicxk auf die Farbe soll der Wert aus dem PopUp (in welchem der farbwähler laufen soll) in das Formular übertragen werden.
Wenn es sowas nicht fertig gibt muss ich es halt selber schreiben 8(
aber warum denn das Rad neu erfinden.Gruß Rainer
Hallo,
ich hab sowas auf meiner HP installiert, schau einfach mal hier:
Farben Picker
Wenn es das ist, was Du suchst, dann mail mich einfach mal an, dann schick ich Dir den Code davon.
Liebe Grüsse aus dem Ruhr-Gebiet
Edgar
Hallo Edgar,
danke nochmals. So ein ähnliches Teil hatte ich inzwischen gefunden und auf meine Bedürfnisse umgeschrieben.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
super, das freut mich für Dich - Wichtig ist doch letztendlich immer, dass man eine Lösung findet....
In diesem Sinne wünsche ich Dir auch besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch
Edgar