Alex: ActiveX automatsich aktivieren

Hallo,

Bitte helft mir ich bin fast am verzweifeln.

Das automatische Aktivieren klappt wunderbar mit den Scripts von Adobe.

http://www.adobe.com/de/devnet/activecontent/articles/devletter.html#otheractivecontent

Hier mein Ursprünglicher object-tag:

<OBJECT classid="clsid:E9B39AC7-B9FB-48CA-84A0-1659A05ADAC2" width=900 height=675 align=middle hspace=0 vspace=0>
<param name="cat_id" value="wohnen">
<param name="cat_descr" value="Wohnen-Katalog"
<comment>
<EMBED TYPE="application/x-test-plugin" ALIGN=CENTER WIDTH=1024 HEIGHT=768 speed=60 autostart=true loop=true name ="flipper">
</EMBED>
</OBJECT>

dieser wird durch folgenden Quelltext ersetzt:

AC_AX_RunContent( 'classid','clsid:E9B39AC7-B9FB-48CA-84A0-1659A05ADAC2','width','900','height','675','src','fakefile.foo' );

Jetzt meine Frage: Wie werden die param-tags mit bei dem neuen Aufruf mit eingebunden????

Bitte um Hilfe!

  1. Hoi,

    vielleicht verstehe ich nicht was du willst, aber wie waers deinen object in einem JS zu legen?

    LG,
    Inita

    --
    Don't forget to love yourself.
    1. Hoi,

      vielleicht verstehe ich nicht was du willst, aber wie waers deinen object in einem JS zu legen?

      LG,
      Inita

      Das funktioniert dann nur bei Flash-Filmen! Die Aktivierung des Steuerelments funktioniert wunderbar, ich muss nur noch die "param"-tags mit unterbringen in dem Funktionsaufruf zu dem Javascript von adobe!

  2. Hi Alex,

    ... automatisches Aktivieren

    Lass lieber das Adobe Script weg und mach es zu Fuß, dann hast du was gelernt, kannst bei Problemen eingreifen und hast mehr Kontrolle.
    Zur Umgehung dieser Klick-Aktivierung (beim IE und Opera) musst du nur dafür sorgen, das die Inhalte dynamisch aus einer externen Datei ins Dokument geschrieben werden.

    // extern.js
    document.write('<object classid="...">');
    document.write('<param name="cat_id" value="wohnen">');
    ...
    document.write('</object>');

    Das war es auch schon.

    Und zu

    <EMBED TYPE="...

    habe ich noch einen Lesetip für dich: Bye bye embed

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard