|Xenon: DropDown Menü CSS

Hallo leute,
ich brauche mal wieder eure hilfe :P

Es geht um ein CSS DropDown Menü, welches ich mir von SELFHTML geholt habe.

Ich habe eigentlich nur das Problem das ich das Submenü von dem Submenü im IE erst gar nicht angezeigt bekomme und im Firefox steht der Block mit dem Submenü schon da obwohl man eigentlich mir der maus gar nicht (bei mir im Fall) auf mauerscheiben ist. Könnte mir vll jmd helfen oder einen kleinen anstoß geben.

die htm datei gibts unter http://xenon4u.de/geschaeftlich/lb/sites/home.htm

und die css
http://xenon4u.de/geschaeftlich/lb/css/lbt-styles.css

Vielen dank im Voraus

1. Hi,

Ich habe eigentlich nur das Problem das ich das Submenü von dem Submenü im IE erst gar nicht angezeigt bekomme und im Firefox steht der Block mit dem Submenü schon da obwohl man eigentlich mir der maus gar nicht (bei mir im Fall) auf mauerscheiben ist.

Du hast schonmal einen großen Fehler gemacht: keinen DOCTYPE für den standardkonformen Modus angegeben. Hierdurch versetzt Du alle Browser in den "Rate-Modus" und läßt dem IE7 nicht die Chance, das Menü auch ohne Javascript anzuzeigen.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Morgen

Danke Ingo, jetzt funktioniert das Submenü des Submenüs :P schonmal im IE.

Jetzt hab ich nur noch das Problem das das Submenü des Submenüs erst geöffnet wird wenn man darüber fährt mit der Maus

1. Hallo Xenon,

jetzt funktioniert das Submenü des Submenüs :P schonmal im IE.

Bei mir (IE6 unter XP Professional) nicht.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Soll es sich erst auf Mausklick öffnen? Oder beim Drüberfahren?

Gruß,
        Grani

1. hiho

jupjup beim mouseover, also wenn man über mauerscheiben drüber dährt (mouseover) soll erst rechts das submenü erscheinen. Dies steht aber schon da obwohl man nicht mit der maus drauf is

2. Hi,

Jetzt hab ich nur noch das Problem das das Submenü des Submenüs erst geöffnet wird wenn man darüber fährt mit der Maus

mit ul#Navigation li:hover ul { display: block; } blendest Du auch die dritte Ebene ein
        und ul#Navigation li:hover ul li ul ist natürlich auch unsinnig.
        Du willst ul#Navigation ul li:hover ul ansprechen.

freundliche Grüße
        Ingo