Lychee: Javascript in php

Beitrag lesen

Was versprichst du dir davon? Jemand kann an seinem Client Daten ändern bis er schwarz wird. Wann er ein bestimmtes Eingabefeld geändert hat interessiert niemanden, wenn der Server nichts von der Änderung mitbekommt. Denn erst der trägt den geänderten Wert in die Datenbank ein, so dass andere Benutzer darauf Bezug nehmen können. Wenn ich beispielsweise vor der Mittagspause das Feld ändere, das Formular aber nicht absende, der Kunde aber währenddessen anruft und die Mittagspausenvertretung an ihrem Rechner die neuen Daten nicht sieht, dann nützt dir ein "Ich hab doch aber vor dem Mittag - hier sieh die Uhrzeit! - die Daten geändert." gar nichts. Der Änderungszeitpunkt darf in meinen Augen erst der Zeitpunkt des Datenbankeintrag sein. Wenn dieser vom Server selbst eingetragen wird, kann man ihm auch nicht auf dem Client manipulieren.

Guter Punkt. Manipulation und die Sache mit der Mittagspause. Wenn nur der Zeitpunkt des Datenbankeintrages zählt, ermuntert das die Leute vielleicht, öfter mal zwischendurch zu "speichern". Danke für die Hilfe.