Karpel: Dynamische Buttons

Hi,
Ich hab ma ne Frage.
Wenn ich das mit den dynamischen Buttons (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm)
auf meiner Seite einbaue ist bei mir das Problem, das sich nicht die Grafik verändert, an der der Link ist, sonder die erste Grafik im Fenster. Dort findet dann der Bildwechsel statt.

Bitte helft mir

Danke

Karpel

  1. Hi,
    Ich hab ma ne Frage.
    Wenn ich das mit den dynamischen Buttons (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm)
    auf meiner Seite einbaue ist bei mir das Problem, das sich nicht die Grafik verändert, an der der Link ist, sonder die erste Grafik im Fenster. Dort findet dann der Bildwechsel statt.

    Bitte helft mir

    Danke

    Karpel

    Hi,
    Es wird irgendwie immer die erste Grafik auf der HTML-Datei verwendet.
    Ich denke ich bau das Menü in einen i-Frame, damit dort dann jeweils
    die erste, bzw. die 2. Grafik verwendet gewechselt wird.

    Danke

    Karpel

    1. Hallo!

      Es wird irgendwie immer die erste Grafik auf der HTML-Datei verwendet.

      So wie du es in deinem Code angibst (du gibst in deinem Code eben die falsche Zahl an). Du kannst jedes Bild auf deiner Seite auswählen.

      Ich denke ich bau das Menü in einen i-Frame, damit dort dann jeweils
      die erste, bzw. die 2. Grafik verwendet gewechselt wird.

      Nein, bloß nicht! Damit beseitigst du ein Problem und produzierst X neue Probleme.

      ciao, Lukas

      --
      Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
  2. Hallo!

    Bitte helft mir

    Du greifst per

      
    window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;  
    
    

    auf ein Bild zu. Übergebe bei "Bildnr" die richtige Zahl(z.B. wenn das Bild, das ausgetauscht werden soll, das 4.te im Dokument ist, dann übergib eine 3). Aktuell übergibst du eine 0. Und weil das erste Bild im Dokument die "Nummer" 0 hat, wird das ausgewechselt, und nicht das, das du willst.

    Mein Tip: Mach das ganze mit CSS. Das ist einfacher.

    ciao, Lukas

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. Ich hab des jetzt mit CSS probiert. Im Vorschau-Fenster von Phase 5 funktioniert es, doch es funktioniert nicht, wenn ich es hochgeladen habe...

      Danke für die Antworten

      Karpel

      1. Hallo!

        Ich hab des jetzt mit CSS probiert.

        Sehr gut :-)

        Im Vorschau-Fenster von Phase 5 funktioniert es, doch es funktioniert nicht, wenn ich es hochgeladen habe...

        Dann zeige uns doch mal die betroffene Seite.

        ciao, Lukas

        --
        Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
        1. Sorry hab ich vergessen

          http://www.nikolasklein.de/neues_layout/index1.html

          Also zuerst funktioniert es, doch nachdem man drauf war, und der link dann als "visited" angezeigt werden soll, erscheint er nicht mehr.
          Soll ich jetzt keine Angabe als "visited" angeben?

          Danke

          Karpel

          1. Ich bin durch lerning by doing ein bisschen weiter gekommen.
            Nun bleibt auch die Grafik immer da. Nur, dass ich wenn ich bei "visited" eine Grafik angebe, bleibt diese immer da. Auch mit dem "hover" Effekt.
            Wenn ich "visited" ausschalte, kommt dann keine Grafik mehr. Wenn ich aber eine als Hintergrundbilde schreibe, bleibt die wie gesagt immer da, trotz des "hover" Effekts.

            bitte helft mir (nochmal) weiter

            danke

            mfg Karpel

            P.S.:
            Ihr könnt auch gerne Kritik zu meiner Website schreiben...

            1. Hallo!

              Ich bin durch lerning by doing ein bisschen weiter gekommen.

              Das ist die beste Art und Weise. Allerdings meistens sehr mühsam :-)

              Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hab den Thread total vergessen.

              Nun bleibt auch die Grafik immer da. Nur, dass ich wenn ich bei "visited" eine Grafik angebe, bleibt diese immer da. Auch mit dem "hover" Effekt.

              Um welche Grafik geht es? Um diese:

              bzw. um ?

              Wenn ich "visited" ausschalte, kommt dann keine Grafik mehr. Wenn ich aber eine als Hintergrundbilde schreibe, bleibt die wie gesagt immer da, trotz des "hover" Effekts.

              In welchem Browser ist das bei dir aufgetreten? Ich habe mit dem FF eigentlich überhaupt keine Probleme.

              Ihr könnt auch gerne Kritik zu meiner Website schreiben...

              * Naja, du benützt Tabellen für Layout-Zwecke. Nimm dazu lieber CSS.
               * In deinem Kalender-IFrame machst du bei mir Werbung für TUI ;-)
               * Deine Seite ist nicht valide.
               * Die Google und Youtube-Suche ist IMHO sinnlos. Ist aber warscheinlich geschmackssache :-)
               * Du benützt sehr oft HTML-Attribute anstatt CSS.

              ciao, Lukas

              --
              Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
  3. Hallo,

    nach der [lin:http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm@titlw=DOM-Struktur], kannst du auch per getElementById() direkt auf das Element zugreifen. Somit sparst du dir das 'Hick-Hack' mit der richtigen Zahl.

    Grüße, Matze

    1. Hallo,

      nach der [lin:http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm@titlw=DOM-Struktur], kannst du auch per getElementById() direkt auf das Element zugreifen. Somit sparst du dir das 'Hick-Hack' mit der richtigen Zahl.

      Sorry: DOM-Struktur[1]

      Grüße, Matze

      [1] Jaja, die Vorschaufunktion...

      1. Hallo Matze!

        [lin:http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm@titlw=DOM-Struktur]
        Sorry: DOM-Struktur[1]
        [1] Jaja, die Vorschaufunktion...

        Nein, das ist die typische Forumshelferdyslexlegasthescheibschwäche gekoppelt mit dem ich-bin-der-erste-der-antwortet-Syndrom. Typische Merkmale: vergessenes »k« bei »link«, vertauschtes »e« (stattdessen: »w«) bei »title« und ein übermässiges Benutzen eckiger Klammer »[]«.

        Therapie: vor jeder Antwort 20mn innehalten und schauen, ob ein kompetenterer[1] Forumsteilnehmer bereits geantwortet hat.

        [1] Erkänt man nuhr darran, das är fähllerfrey getiept haat.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Hallo,

          ...Forumshelferdyslexlegasthescheibschwäche...

          lies das Wort doch bitte nochmal durch, danach wirkt der Rest deines Posts doch sehr ironisch ;)

          Therapie: vor jeder Antwort 20mn innehalten und schauen, ob ein kompetenterer[1] Forumsteilnehmer bereits geantwortet hat.

          Da stimm ich dir zu, obwohl es mir sicher nicht darum geht 'erster' zu sein.
          Wir sind ja hier nicht beim Sex ;)

          Dennoch find ich die Lösung mit getelementbyid() besser.

          [1] Erkänt man nuhr darran, das är fähllerfrey getiept haat.

          So schlimm ists nun auch wieder nicht ;P

          Grüße, Matze

          1. Hallo Matze!

            'erster' zu sein.
            Wir sind ja hier nicht beim Sex ;)

            Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

            Wer zu früh kommt, den verlässt die Freundin.

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?